M
Monique.
Guest
Ich auch nichtAlso mir wäre das viel zu wenig. Deswegen spiele ich nie vor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch nichtAlso mir wäre das viel zu wenig. Deswegen spiele ich nie vor.
denn Klafina wollte wissen, „was musikalischen Erlebnisse wert sind“. Es geht auch um andere Konzerte, bei denen kein Betrag genannt wird, sondern um eine Spende gebeten wird.
Ganz erstaunlich - ...Mir ist einmal sogar verboten worden einen Beitrag zusätzlich
Zu geben .
Findest Du? Passiert mir ständig. Kundschaft will mir noch ein fettes Trinkgeld geben (ich rede hier von Hunnies oder so) und die lehne ich aber ab. Preis war vorher ausgemacht und so bleibt er auch. Umgekehrt wurde mein Geld auch schon öfter abgelehnt.Ganz erstaunlich
Aber was angemessen ist, scheint jeder anders zu interpretieren.
geklagt wird. Entweder ist der "Eintritt frei" oder nicht.beschämende[n] Hungerlohn
Das ist der springende Punkt. Man suggeriert freien Eintritt (damit viele kommen!?) und meckert hinterher, dass man wörtlich genommen wurde.Deshalb sollte man nicht sagen "Eintritt frei" und dann eine Spende erwarten
Ich habe nie irgendwo "Eintritt frei" geschrieben!
Aber auch in Deinem Fall fände ich es (wäre ich Teilnehmer) wünschenswert und plausibel, wenn mir eine konkrete Summe genannt wird, die ich dann gern entrichten würde.
Nicht wirklich.Eigentlich sollte es klar sein, der Betrag wurde hier mehrmals genannt.
Wow! 4 Worte am Stück ohne jegliche Bedeutung.doch auch nun wirklich
genannt, "Spende erbeten". Es gibt Künstler, die hier jedes Jahr musizieren. Daher glaube ich, daß die Spendenbereitschaft aus Sicht der Künstler nicht ganz so schlecht ist.
denn falls es zu hoch erschienen wäre, könnten sich Leute auch gegen die Teilnahme entscheiden.
Hier outen sich die Geiz-ist-geil-Clavioten in aller Öffentlichkeit. Nämlich die, die sonst zu Marlenes Treffen gekommen sind und nun betreten schweigen. Naheliegender Gedanke. Bei anderen Treffen waren flugs in ein oder zwei Wochen so viele Meldungen zusammen wie jetzt nach knapp vier Monaten. Ja, aber worum wohl? Pfingsten ist nicht der Grund (Treffen verschoben), unbeliebte Stücke ganz bestimmt nicht (allein schon Rachmaninoff lohnt das Kommen). Also wollen die Typen nix zahlen. Peng! Aus!
Faszinierend. Wo hast Du das gelernt, die hohe Kunst des Lesens von Gedanken und Beweggründen nichtanwesender Personen?