hyp408
- Reaktionen
- 458
Knattern ist einfacher als Klavierspielen!!! (bis zu einem gewissen Alter … dann wird Klavierspielen einfacher …).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Kopf sagt 'ja, so' und die Finger sagen 'nein, geht nicht'
was darf ich unter "knattern" verstehen. Sorry, bin zu doof. ;)
Du hast ja so recht Danke für den HinweisLieber Ferdinand,
sag mal dem Arm Bescheid, dass er sich kümmern soll! :)
Liebe Grüße
chiarina
Ich hoffe, Du bist jetzt nicht enttäuscht von Dir. Vielleicht ist es ja nur einfach nicht Dein Instrument, das wäre ja vollkommen in Ordnung.Es gibt ja einige ältere Semester hier die Erfolg (oder unendliche Geduld) haben. Ich habe mit 55 angefangen und gebe das jetzt mit 56 und vielen EURs für Klavierunterricht und Hardware wieder dran. Ob es am Alter liegt, oder ob ich völlig untalentiert bin, weiß ich nicht. Als Kind habe ich Schlagzeug und Gitarre gelernt, ich kann noch beides. Aber Klavier.......
Es gibt ja einige ältere Semester hier die Erfolg (oder unendliche Geduld) haben. Ich habe mit 55 angefangen und gebe das jetzt mit 56 und vielen EURs für Klavierunterricht und Hardware wieder dran. Ob es am Alter liegt, oder ob ich völlig untalentiert bin, weiß ich nicht. Als Kind habe ich Schlagzeug und Gitarre gelernt, ich kann noch beides. Aber Klavier.......
Finde ich nicht natürlich. Man kann ja auch anfangen und feststellen, dass das Klavier doch nicht das persönliche Trauminstrument ist. Wenn es aber Dein Traum ist, dann finde ich Aufgeben eine schlechte Option. Für mich waren die ersten Jahre, als meine geklimper irgendwie nie nach Musik klingen wollte, super hart. Und ich hatte immer wieder lange Pausen u.a. deswegen. Ich bin gewiss nicht so weit wie andere die ähnlich lange dabei sind. Aber inzwischen bin ich doch so weit, dass ich mich an meiner Musik erfreuen kann.@beo , natürlich bin ich das.....
Ist es denn normal, dass man nach rd. 1 Jahr nicht viel mehr als Kinderlieder und simple Boogies/Blues hinbekommt ?
Ist es denn normal, dass man nach rd. 1 Jahr nicht viel mehr als Kinderlieder und simple Boogies/Blues hinbekommt ?
Ja!Ist es denn normal, dass man nach rd. 1 Jahr nicht viel mehr als Kinderlieder und simple Boogies/Blues hinbekommt ?
Dann suche Dir einen, der Lehrer ist und sei selbst Schüler anstatt Auftraggeber.Mein KL ist Dienstleister
Ist ok! Liegt aber nicht an Deiner Blödheit sondern schlicht und einfach an fehlender Leidenschaft.Ich habe mit 55 angefangen und gebe das jetzt mit 56 ...wieder dran.
Ist ok! Liegt aber nicht an Deiner Blödheit sondern schlicht und einfach an fehlender Leidenschaft.
Ist es denn normal, dass man nach rd. 1 Jahr nicht viel mehr als Kinderlieder und simple Boogies/Blues hinbekommt ? @beo es ist mein Trauminstrument...allerdings hat es sich eher zum Alptraum entwickelt [...]Es ist sehr schwierig einzuschätzen ob man einfach "zu blöd" ist das Instrument zu spielen oder ob es tatsächlich noch mehr Übung, Zeit und "Frustrationstoleranz" braucht. Wie soll ich das wissen ?