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Hallo,
Ich bin mal wieder nach einer Klavierstunde frustriert. Zur Einführung: die Kritik meines KL war berechtigt, sachlich und konstruktiv. Da gibt's nix.
Jetzt konkret zur Situation: ich hab neu den 3. Satz KV 332 eingeübt. Ist halt noch nicht gut, aber auf dem Weg dahin. Kritik kam dann zB, dass ich in einem Takt links kein legato gespielt habe (obwohl notiert). Ok, übersehen, scheiße halt. Aber ich denke beim üben durchaus über die Artikulation nach und spiele nicht blöd drauf los. Trotzdem dann voll die Kritik, dass ich es übersehen habe.
Oder Auftakt zu laut. Tempo an einer Stelle nicht im Zieltempo. Ok blöd, gut dass mich mein KL darauf aufmerksam macht bzw Tempo kommt noch, kann die Stelle einfach noch nicht. Aber irgendwie hört sich das immer so an, als würde er das von mir (wie gesagt beim ersten vorspielen) erwarten. Dann fühle ich mich schon nicht so doll...
So, jetzt wisch ich meine Tränchen weg und arbeite dran.
Ich bin mal wieder nach einer Klavierstunde frustriert. Zur Einführung: die Kritik meines KL war berechtigt, sachlich und konstruktiv. Da gibt's nix.
Jetzt konkret zur Situation: ich hab neu den 3. Satz KV 332 eingeübt. Ist halt noch nicht gut, aber auf dem Weg dahin. Kritik kam dann zB, dass ich in einem Takt links kein legato gespielt habe (obwohl notiert). Ok, übersehen, scheiße halt. Aber ich denke beim üben durchaus über die Artikulation nach und spiele nicht blöd drauf los. Trotzdem dann voll die Kritik, dass ich es übersehen habe.
Oder Auftakt zu laut. Tempo an einer Stelle nicht im Zieltempo. Ok blöd, gut dass mich mein KL darauf aufmerksam macht bzw Tempo kommt noch, kann die Stelle einfach noch nicht. Aber irgendwie hört sich das immer so an, als würde er das von mir (wie gesagt beim ersten vorspielen) erwarten. Dann fühle ich mich schon nicht so doll...
So, jetzt wisch ich meine Tränchen weg und arbeite dran.