N
Nica
- Reaktionen
- 5
..................
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich hätte allerdings dazuschreiben sollen, dass das bei jedem Tempo so ist, zumindest als ich es das letzte Mal langsam versucht hab.
Ist das eine Konzentrationsfrage?
Unterschreib ich glatt. Wenngleich man sich manchmal auch noch in der Muttersprache verhaspelt......schlicht die Tatsache, daß Du gerade eine ziemlich komplexe Fertigkeit erlernst. Du hast auch nicht in wenigen Monaten Deine Muttersprache fehlerfrei sprechen gelernt, oder? Also - alles völlig normal.
Das richtige Tempo findest Du, indem Du probierst, wie schnell bzw. langsam Du die kleinsten vorkommenden Notenwerte in dem Stück spielen kannst. Und diese Notenwerte werden dann gezählt, also das Metronom danach eingestellt (nicht etwa nach der Taktart des Stückes, denn die sagt in diesem Zusammenhang zunächst mal herzlich wenig aus). Sind es z.B. 16tel, dann bekommt eine ganze Note eben 16 Schläge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann ein Tempo in der Gegend von 30 bmp einstellen muss. Wenn doch, dann lass das Metronom eben 32tel schlagen (das wären dann 60 bmp, wesentlich angenehmer als in 30 bmp zu denken).*lol* Doch, da gibt es schon eine Grenze ;) 0 bpm... Bei mir ist die Grenze aber eher 15-20 bpm, weil ich darunter kein Gefühl mehr dafür habe, wann der nächste Ton gespielt werden muss (schon im Bereich zwischen 15 und 30 ist es schwierig). Allerdings gebe ich zu, dass ich die 'alten' Sachen (die ich ja eigentlich kann) schon seit längerem nicht mehr mit unter 30 bpm versucht habe. Ich kann's ja mal versuchen und werde davon berichten!
ASLSP - John-Cage-Orgelprojekt HalberstadtGibt es da nicht irgend ein Orgelkonzert, dass über mehrere Jahre geht, weil es so langsam gespielt wird?
Aaalso, ich hab's jetzt versucht. Mit der Langsam-Methode hat's leider nicht geklappt, weil ich mich so darauf konzentriert habe, wann ich den nächsten Ton spielen soll, dass ich leider oft übersehen habe, wie ich den Ton spielen soll... :(