K
KlavierTim
- Reaktionen
- 0
Ich habe gerade mein Digitalpiano zum Händler zurückbebracht ... und anschließend auf großen Flügeln von Schimmel, Sauter und Grotrian Steinweg gespielt. Nun ... was soll ich sagen: Irgendwie hat mich der Klang nicht so beeindruckt. Ich habe auch schon mal an einem Bösendorfer Imperial gespielt (oder was man so spielen nennen kann) und auch der hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Natürlich hat ein flügel eine schöne Form aber vom Klang her fand ich nicht dass mein Kawai Klavier jetzt Welten darunter liegt. Im Gegenteil.
Apropos Kawai Klavier. Der Händler hatte ein paar K2s da die ich vergleichweise gespielt habe. Ich muss sagen, dass MEIN K2 irgendwie 10x besser Klang als die bauglichen K2s beim Händler. Woran liegt das? Einbildung? Stimmung? Intonierung? An den Räumlichkeiten?
lg
Tim
Enthüllungen, Skandale und die ganze Wahrheit über das Klavierspiel
Natürlich hat ein flügel eine schöne Form aber vom Klang her fand ich nicht dass mein Kawai Klavier jetzt Welten darunter liegt. Im Gegenteil.
Apropos Kawai Klavier. Der Händler hatte ein paar K2s da die ich vergleichweise gespielt habe. Ich muss sagen, dass MEIN K2 irgendwie 10x besser Klang als die bauglichen K2s beim Händler. Woran liegt das? Einbildung? Stimmung? Intonierung? An den Räumlichkeiten?
lg
Tim
Enthüllungen, Skandale und die ganze Wahrheit über das Klavierspiel