So, nu aber!
Ich habe es heute gleich beim ersten Versuch belassen. Besser wird´s eh nicht. 2-3 Hakerle sind drin, aber das find ich diesmal selbst nicht so schlimm.
Beim ersten Anschauen habe ich erst mal einen Schreck bekommen, dass ich aus Versehen meinen Kürbis mitgefilmt habe. Dann musste ich herzlich lachen. Mir war nicht bewusst, wie ich mit dem Kopf am rumwackeln bin. Wie so ein Wackeldackel. :D
Aufnahme/Klang: ORTF hat mir gar nicht gefallen, klang furchtbar. Nun habe ich die Mikros einfach unter den Bechstein gestellt und auf den Reso ausgerichtet (Bild ist am Anfang vom Video) und den Deckel geschlossen. Gefällt mir auch nicht sonderlich gut, aber ich bin mir da auch nicht so sicher. Es klingt halt anders als direkt über den Saiten, es "singt" nicht so recht. Was meint Ihr (in hoher Auflösung anschauen, sonst klingt´s eh scheisse)?
Strömungen von Micha:
Grad der Aufregung: 10% *
Anzahl Versuche: 1, 0 Fehlaufnahmen
C. Bechstein, 2,20m, 1879
Mikro: Oktava MK012 MSP1
Device: NI Komplete Audio 6
Kamera: Handy...
* Aufregung war heute kaum, und ich glaube fast, es lag am geschlossenen Deckel. Wenn der offen ist, wird der Bechstein echt laut und ich spiele automatisch zaghafter.