Marlene
- Reaktionen
- 16.752
Und dann wird die, mehr oder weniger hoch qualitative, Aufnahme dann auf einem Laptop mit Laptop-Lautsprechern abgespielt, oder auf einer Kompakt-Stereoanlage, oder mit 0815-Kopfhörern gehört…
Meine teuren Sennheiser-Kopfhörer kann ich eigentlich in den Kleinanzeigen der Bucht verkaufen. Denn nachdem ein Bekannter über einen Kopfhörer am Digitalpiano einen hochfrequenten sehr lauten Pfeifton auf die Ohren bekommen hat, habe ich meinen Kopfhörer in den Schrank gelegt. So etwas fehlt mir gerade noch nach dem Knalltrauma im Frühjahr.
In Bezug auf die Ausrüstung sollte ich auch nicht aus den Augen verlieren, dass ich den Klangunterschied zwischen Oktava/Rode und H4n gegenüber Neumann und Tascam/Denon & Co. vermutlich (oder sogar wahrscheinlich) überhaupt nicht wahrnehmen kann, weil alles von meinem Tinnitus überlagert wird.
Ich habe ja bald die Möglichkeit die Rode Mikros zu testen. Damit ich völlig unvoreingenommen zuhören kann, werde ich jemanden bitten, die Aufnahmen zu starten, sodass ich nicht weiß, um welche es sich handelt. Und wenn ich die Dateien verlinke, dann werde ich nicht dazu schreiben um welche Mikros es sich handelt. Auf Eure und meine Höreindrücke bin ich schon gespannt.