- Reaktionen
- 22.183
...wie kommst du auf dergleichen?@rolf wenn du der Überzeugung dass (...)
schau noch mal:
und ein wenig in Richtung glorifizieren geht es hier:Ich hatte eigens in meinem ersten Beitrag, weil es um "besessen von XY" geht, ein paar Sätze zur Biografie eingeflochten. Denn das interessante an der "Besessenheit von" ist, dass die Begeisterung für die Musik eines Komponisten eine weitere Komponente enthalten kann (nicht zwangsläufig muss) : ihn, sein Leben, seinen Charakter, seine Persönlichkeit zu glorifizieren
Es ist doch weder schlimm noch ehrenrührig, wenn die Begeisterung/Besessenheit ein wenig in Richtung Glorifizierung von ein paar außermusikalischen Belangen überschwappt Und in meinem Beitrag #50 ging es nicht um Musik und deren Qualität, ging es nicht um gesicherte Kenntnisse der Biografik, sondern um eine (vermutlich ganz normale) Komponente der Begeisterung des/der Rezipienten/innenFür mich ist er ein durch und durch ehrlicher Mensch, der Meinungen im positiven wie negativen frei geäußert hat. Mit viel Temperament und Ecken und Kanten. Nicht immer perfekt und korrekt, aber menschlich und aufrichtig in allen Verfehlungen.