Videos

Ein Hund spielt Klavier und singt dazu - zugegebenermaßen unkonventionell, aber eben auf seine Art:
Dog playing piano and singing - YouTube

Ich finde es beachtlich, dass es anscheinend auch einem Hund Spaß macht, zu musizieren. Darüber hinaus finde ich sein "Lied" sehr traurig. Ich finde es wirklich interessant zu sehen, wie ein anderes Lebewesen Musik intuitiv umsetzt. Z.B. finde ich es interessant, wie er am Ende seiner "Phrasen" seinen Tönen zuhört und sie erst einmal ein paar Sekunden wirken lässt. Das lässt mich über das Konzept der Zeit in der Musik nachdenken.

Liebe Grüße,
Partita
 
Nachspielen von irgendwelchen Soundtracks geht nicht? Geht doch. Extrem souverän, das Arrangement ist gut eingerichtet, rhythmisch macht er alles richtig und nette kleine Features. The Artist
 
Wahrscheinlich werde ich jetzt des Antisemitismus verdächtigt, weil der Gniedel-Geiger Giora heißt :D
 

In Ergänzung zu Hasenbein: Seriously, 37 minutes of Paganini + Ysaye-like technical fest in order to try to reproduce the piano on one of the deepest pieces of the repertoire is just plain stupid. Great performer, great arrangement, great everything, and fucking horrible idea.
 
Ich habe immerhin 6 Minuten durchgehalten :D
 
Jüngst fand ich dies Porträt von Lev Vinocour in der 3sat-Mediathek. Solange es noch verfügbar ist, lohnt es sich das anzuschauen. Bemerkenswert seine Ansichten zum Wesen der Virtuosität — eine feinsinnige Ohrfeige für alle "Tastendrücker".
 

Zurück
Top Bottom