Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bin absolut Deiner Meinung. Man kann inhaltlich Vieles kritisieren, aber für die gesamte Klavierwelt gilt, es braucht Leute wie Einaudie, Lang Lang und Joja Wendt. Sie sorgen dafür, dass Menschen überhaupt von dem Instrument und den Konzerten Notiz nehmenIch finde schade, dass Joja Wendt kein forte spielen kann.
Ansonsten haben die Klavierunterhalter allemal ihre Berechtigung, sorgen sie doch dafür, dass Werbung gemacht wird für das Instrument, das wir so lieben. Und ich habe schon viel schlechtere Pianisten gehört. Forte können viele nicht spielen, da werden Instrumente vergewaltigt.
David Garrett z.B. hat so manches junge Menschenkind auf die Geige aufmerksam gemacht. In der heutigen Zeit brauchen wir solche Popstars, genau wie es Paganini und auch Liszt gewesen sind, auf dass junge Menschen zu einem anderen Instrument greifen als Schlagzeug oder e- GItarre...
Also, wenn man den aus dem Netz geposteten Stories glauben darf, war das 19.10. Philharmonie Köln. Oh je!!! Du warst am 18.10…aber bei wem bloß???So, so.
Stammt dieses Bild vom 19.10.?
Dann war ich sicher in der Royal Albert Hall. Oder das war gar nicht Joja Wendt, sondern jemand anders.
Die Russen faken alles.
CW
Hasenbein, Du bist ein intelligenter Mensch und Musiker mit einer klaren geschmacklichen Position. Deshalb ist es wichtig hier zu unterscheiden.Das ist nicht "Nörgelei", sondern in meinem Falle beruht meine (hier nur äußerst kurz geäußerte) Ablehnung Herrn Wendts darauf, dass ich diplomierter professioneller Musiker bin und somit beurteilen kann, ob jemand künstlerisch etwas bieten kann oder lediglich auf leere Effekthascherei aus ist, mit der er Ahnungslose einfängt. Klar ist: NIEMAND meiner Kollegen aus Jazz oder Klassik würde auf die Idee kommen, freiwillig in ein Joja-Wendt-Konzert zu gehen, weil allen klar ist, dass das Show-Gedudel für ahnungslose Normies ist.
Kein Stress aber am Ende behauptest Du hier im Forum etwas, das einer näheren Überprüfung nicht standhält.So, so.
Stammt dieses Bild vom 19.10.?
Dann war ich sicher in der Royal Albert Hall. Oder das war gar nicht Joja Wendt, sondern jemand anders.
Die Russen faken heutzutage alles.
CW
falsch geraten. Ich weiß auch nicht, was daran besonders schwer sein soll. Das ist doch nichts, bei dem sich ein erfahrener Pianist erst "trauen" muss.
Natürlich kann man auch Klavierspiel auf den sportlichen Aspekt reduzieren, beim wer kann schneller gegen die Uhr spielen geht es aber dann nicht mehr um Musik.
Hier finde ich es geradezu komisch wie Emerson um das Tempo kämpft, während Peterson souverän mit dem Tempo spielt.
Wenn Du damit ganz vorsichtig, ganz leise und ganz behutsam andeuten möchtest, dass ich am 19. 10. NICHT in der Kölner Philharmonie war, bin ich schon sehr gespannt auf Deine genannte nähere Überprüfung - und natürlich deren Ergebnis. Und ich würde mich freuen, wenn Du Deine Andeutung nicht ganz vorsichtig und leise, sondern klipp und klar und deutlich formulieren würdest, dann haben wir alle etwas davon.aber am Ende behauptest Du hier im Forum etwas, das einer näheren Überprüfung nicht standhält.
Nein, entschuldige. Bitte nicht so genervt reagieren. Du hast hier zweimal im Forum geschrieben es sei kein Steinway-Logo am Klavier gewesen. Stimmt aber, wie recherchiert, einfach nicht. Das kann man doch mal zugeben…Wenn Du damit ganz vorsichtig, ganz leise und ganz behutsam andeuten möchtest, dass ich am 19. 10. NICHT in der Kölner Philharmonie war, bin ich schon sehr gespannt auf Deine genannte nähere Überprüfung - und natürlich deren Ergebnis. Und ich würde mich freuen, wenn Du Deine Andeutung nicht ganz vorsichtig und leise, sondern klipp und klar und deutlich formulieren würdest, dann haben wir alle etwas davon.
Wusstest Du eigentlich, dass Joja Wendt ein Holzbein hat? Ich hab 's genau gesehen.
Oh mein Gott......
CW
Und dann noch Klavier dazu, damit du auch eine Freundin kriegst?Deswegen habe ich mich damals in der Schule für den e-Bass entschieden.
Klavier war zuerst da. Aber mit den Mädels war das dennoch ein Flop.Klavier dazu, damit du auch eine Freundin kriegst?
Peterson war natürlich immer der bessere Pianist, wenn er mit anderen Pianisten (André Previn, Count Basie, Oliver Jones, Michel Legrand, Claude Bolling,..., alles bei YT zu sehen) an 2 Flügeln gespielt hat. Und Emerson war in dieser Reihe sicherlich derjenige, dessen pianistisches Können deutlich unter dem Niveau der anderen genannten gewesen ist. Aber was bringt jetzt diese Erkenntnis?Dieses Beispiel finde ich gleichzeitig gut und schlecht. Emerson wirkt unentspannt, ein bisschen Schuljungen-mäßig. Was er spielt, spielt er souverän, aber es wirkt neben Oscars "Swag" bei maximaler Virtuosität eben unweigerlich blass. Vielleicht hat OP für diese paar Minuten so viel Kohle bekommen, dass er eine Ausnahme gemacht hat, aber in den Kommentaren zum Video steht auch das hier:
Den Anhang 72342 betrachten
Was für Guests waren denn dabei?Mein erstes Rockkonzert:
Den Anhang 72345 betrachten
[nein, die habe ich nicht aufgehoben, sondern irgendwann mal im Netz gefunden]
Ein neuer Blickwinkel. Hm... mir fallen da eher AC/DC, Status Quo, die Stones oder KISS ein. Da sind die Rhythmen und Harmonien einfacher zu erfassen.typische Musik alternder Männer, die aber immer noch mit Jeansjacke rumlaufen