Verwurstet - Joja Wendt

Das ist nicht "Nörgelei", sondern in meinem Falle beruht meine (hier nur äußerst kurz geäußerte) Ablehnung Herrn Wendts darauf, dass ich diplomierter professioneller Musiker bin und somit beurteilen kann, ob jemand künstlerisch etwas bieten kann oder lediglich auf leere Effekthascherei aus ist
Vielleicht kann er ja künstlerisch etwas bieten und tut es einfach nur nicht, weil er es nicht will und auf Effekthascherei aus ist.
 
aber Emerson & Co., das ist für mich die typische Musik alternder Männer, die aber immer noch mit Jeansjacke rumlaufen
Ich fands passend, aber jetzt beschreib ich Dir mal den Arzt meiner Mutter:

Älterer Mann, hochintellektuell, sportlich, vielleicht etwas spießig-humanistisch. Totaler Technik-Freak und Riesen Jazz-Fan mit einem unglaublichen Wissen und einer Irrsinns-Sammlung. Ab und zu stellt er mir Streams auf Sticks, um mein rudimentäres Wissen zu erweitern. Soweit alles stimmig in der Schublade. Bis er mir kürzlich ein kleines Datenpaket zukommen lies, mit seinem zweiten Leidenschaft:

Brutalo Metal.

Mir fiel nix mehr ein. Und letztendlich wars erfrischend. Schubladen sind ganz gut zum Ordnen - aber nicht immer.
 
Ich fands passend, aber jetzt beschreib ich Dir mal den Arzt meiner Mutter:

Älterer Mann, hochintellektuell, sportlich, vielleicht etwas spießig-humanistisch. Totaler Technik-Freak und Riesen Jazz-Fan mit einem unglaublichen Wissen und einer Irrsinns-Sammlung. Ab und zu stellt er mir Streams auf Sticks, um mein rudimentäres Wissen zu erweitern. Soweit alles stimmig in der Schublade. Bis er mir kürzlich ein kleines Datenpaket zukommen lies, mit seinem zweiten Leidenschaft:

Brutalo Metal.

Mir fiel nix mehr ein. Und letztendlich wars erfrischend. Schubladen sind ganz gut zum Ordnen - aber nicht immer.
Regel Nummer 1: Ärzte können alles! Immer!

Regel Nummer 2: Wenn Ärzte etwas nicht können, wissen Sie darüber alles. Immer!

Regel Nummer 3: Wenn Ärzte etwas nicht können und nicht wissen, reden sie trotzdem darüber und es klingt zunächst kompetent.

Regel Nummer 4: Wenn die Regeln 1 bis 3 nicht zutreffen, haben Ärzte einen geschätzten Kollegen / superguten Freund / ganz guten Bekannten (in dieser Reihenfolge!), auf den eine oder mehrere der Regeln 1 bis 3 zutreffen.

Immer!!!
 
No hate, ist mit Sicherheit keine schlechte Musik, aber Emerson & Co., das ist für mich die typische Musik alternder Männer, die aber immer noch mit Jeansjacke

Ja und? Emerson war in den 1970ern die Sensation, die so manche zum Klavier gebracht haben (und zur Beschäftigung mit Klassik), genauso wie zB Rick van der Linden (Ekseption).
Und er hatte einen gehörigen Respekt vor Oscar Peterson, weit entfernt vom üblichen Rockstar-Getue.

Es mach vielleicht auch Sinn, sich das Duo im Zusammenhang mit dem Gespräch anzusehen:

 
Immerhin ist es für mich bemerkenswert, wieviele hier den Namen Emerson überhaupt kennen - freut mich.

Sicher hat der in jungen Jahren mehr Joints geraucht, als es für seine Gesundheit zuträglich war. Aber manche Klassiker sehen aus, als täten sie das immer noch.

CW
 
Ja und? Emerson war in den 1970ern die Sensation, die so manche zum Klavier gebracht haben (und zur Beschäftigung mit Klassik), genauso wie zB Rick van der Linden (Ekseption).
Und er hatte einen gehörigen Respekt vor Oscar Peterson, weit entfernt vom üblichen Rockstar-Getue.

Es mach vielleicht auch Sinn, sich das Duo im Zusammenhang mit dem Gespräch anzusehen:


Guter Drummer. Zweiter Keyboarder überflüssig. Rest der Band total steif. Das üben wir nochmal!
 

Zurück
Top Bottom