N
nico
- Dabei seit
- 5. Mai 2006
- Beiträge
- 113
- Reaktionen
- 2
Also was war das denn für eine Veranstaltung.
Grundsätzlich bin ich ja froh, dass es diesen Preis gibt und dass die Verleihung jetzt sogar im Fernsehen übertragen wird. Wenn auch "nur" als Aufzeichnung. Aber das mag zur Verkürzung von nötigen Umbaupausen gut sein.
ABER:
Warum muss denn Lang Lang a) einen Preis bekommen und b) sich selbst auch mit einer kastrierten Chopin-Polonaise op. 53 ehren? Ok, Respekt für seine Oktaven links (vor allem in dem Tempo), aber ich denke, das kann jeder der angetretenen Kandidaten in Warschau gerade spannender spielen als er...
Warum redet Herr Gottschalk von einem Violin-Quartett? Was ist das überhaupt?
Was macht David Garrett da? Und warum kann man das Lied, das er bearbeitet spielt, nicht beim Namen nennen? Es heißt nicht "Serenade", sondern "Ständchen"...
Warum müssen sich die beiden Damen am Klavier (Zitat Tagesspiegel zu einem Konzert von Frau Ott: Langweilig) sich einen Walzer teilen?
Und warum wirkt das ganze wie eine Dauerwerbesendung, weil Herr Gottschalk dauernd die Leute zur klassischen Musik überreden will?
Also wirklich: Ich bin froh, dass es diesen Preis in dieser Form mit diesen Menschen gibt. Aber die Aufmachung ist verbesserungswürdig.
Oder??
P.S.: Und warum bekommt Hardy Rittner nur nen kurzen Einspieler? Der hat den zweiten Echo nacheinander bekommen. Für ne wirklich gute Schönberg-Einspielung diesmal. Im letzten Jahr den Newcomer für ne wirklich gute Brahms-Einspielung. Ok, ich bin parteiisch. Ich kenn den noch ausm Studium...
Grundsätzlich bin ich ja froh, dass es diesen Preis gibt und dass die Verleihung jetzt sogar im Fernsehen übertragen wird. Wenn auch "nur" als Aufzeichnung. Aber das mag zur Verkürzung von nötigen Umbaupausen gut sein.
ABER:
Warum muss denn Lang Lang a) einen Preis bekommen und b) sich selbst auch mit einer kastrierten Chopin-Polonaise op. 53 ehren? Ok, Respekt für seine Oktaven links (vor allem in dem Tempo), aber ich denke, das kann jeder der angetretenen Kandidaten in Warschau gerade spannender spielen als er...
Warum redet Herr Gottschalk von einem Violin-Quartett? Was ist das überhaupt?
Was macht David Garrett da? Und warum kann man das Lied, das er bearbeitet spielt, nicht beim Namen nennen? Es heißt nicht "Serenade", sondern "Ständchen"...
Warum müssen sich die beiden Damen am Klavier (Zitat Tagesspiegel zu einem Konzert von Frau Ott: Langweilig) sich einen Walzer teilen?
Und warum wirkt das ganze wie eine Dauerwerbesendung, weil Herr Gottschalk dauernd die Leute zur klassischen Musik überreden will?
Also wirklich: Ich bin froh, dass es diesen Preis in dieser Form mit diesen Menschen gibt. Aber die Aufmachung ist verbesserungswürdig.
Oder??
P.S.: Und warum bekommt Hardy Rittner nur nen kurzen Einspieler? Der hat den zweiten Echo nacheinander bekommen. Für ne wirklich gute Schönberg-Einspielung diesmal. Im letzten Jahr den Newcomer für ne wirklich gute Brahms-Einspielung. Ok, ich bin parteiisch. Ich kenn den noch ausm Studium...