- Reaktionen
- 14
Ich glaube leider, dass diese Sendung überhaupt nicht dazu beitragen will, Leute in Kontakt mit klassischer Musik zu bringen. Es geht nur um die möglichst werbewirksame Präsentation von "Köpfen", mit denen man möglichst viel Geld verdienen will.
Wenn es um die Vermittlung von klassischer Musik ginge, würde man doch eher ein Konzept a la Justus Frantz wählen. Sein Konzept war damals durchaus sehr erfolgreich, auch wenn man über ihn (besonders als Pianisten) sehr geteilter Meinung sein kann.
Der einzige Vorteil dieser Echo-Sendung, die ich schon gar nicht mehr gesehen habe, weil ich sie schrecklich finde, ist vielleicht, dass diese "Köpfe" ja nun auch Klassik spielen und so auf diesem Wege Leute zu Klassik kommen können.
Liebe Grüße
chiarina
Hi Chiarina,
schau dir doch mal beide markierten Stellen an. Ich sprach auch davon, dass vielleicht einige wenige sich dann doch mit Klassik beschäftigen und ich bin auch froh über jeden Sampler, der verkauft wird : Best of Classics- Die Stars des Echo der Klassik usw. Diese Cd´s werden auf jeden Fall auch mal gehört.
Mehr können wir garnicht verlangen. Das System des kapitalistischen Marktes ist gnadenlos und diese Art von populärer Cross-Over Veranstaltung ist ja das Einzige, was es noch gibt.
Jaja, es gibt die besseren Sendungen, aber nicht in der Primetime in den Hauptprogrammen, sondern bestenfalls als Nischenprogramm ab 1 Uhr nachts oder eben in den Sendern, die niemand sieht wie 3sat und Arte.
Das Konzept der Sendung von Justus Franz war auch nicht schlecht aber als Moderator war Franz auch wenig geeignet, Menschen zur Klassik zu führen.
Und dann habe ich das Gefühl, dass hier einige über die Sendung schreiben, die sie garnicht ganz gesehen haben.