Verkauf meiner CD "à la manière de..."

Scheinbar ist das Gif ohne das Wissen von Stilblüte verändert worden. Damit kann Stilblüte nun selber mit raten. :-D
 
Die Frage auf FB muss mann genau lesen. Schwierig ist es, da ich beim 15. und 16. Bild keinen Unterschied sehe. Die Explosion als Bewegung würde dann meiner Meinung nach aus 15 Bildern bestehen, wenn das Doppelbild nicht gilt. :coolguy:
 
So weit so richtig. Aber ob es auch die richtige Antwort ist, muss wohl noch entschieden werden. :-D
 
What? Nix kapieren. :dizzy:
Ach so, hexadingens...
 
@Peter Genau, XV. :lol:
 
Da ich mich mit Stilblüte ausgetauscht habe, weiß ich, dass auch 00010000 in Frage kommt. :-D
 
Dann gibt's 100 Dopplungen?
 
Haha, sorry für die Verwirrung. In der Tat waren es im Originalvideo ein Vielfaches der Bilder, leider wurde bei der Erstellung des GIF anscheinend die Anzahl reduziert. Übrigens bin ich erstaunt darüber, dass wirklich Leute das Ding runterladen und in ein Programm eingeben. Hättet ihr in der Zeit gearbeitet, könntet ihr bestimmt schon fast eine CD kaufen :lol:

Jedenfalls habe ich mich aufgrund der Unklarheiten, und da das Raten doch nicht so einfach scheint dazu entschieden, unter allen Schätzern eine CD zu verlosen. Allerdings nur, wenn dies auf Facebook geschieht unter den genannten Bedingungen. Vielleicht lasse ich mir auch mal ein Clavio-Gewinnspiel einfallen.
 
Warum sollte man, so gespielt, auf zwei Klavieren agieren:konfus:?
.
Weil das Stück auf nur einem Flügel gleichzeitig mit beiden Händen gespielt sehr schwierig ist, weil sich die beiden Hände sehr stark in die Quere kommen...
Und beide Tonspuren separat auf einem Flügel aufnehmen und später übereinander legen ist wohl vom Timing ziemlich schwierig (und auch ein kleines bisschen "Geschummel").

Aber: Ich weiß es wie gesagt nicht sicher, wie das denn nun aufgenommen wurde, Stilblüte hat dieses Rätsel ja noch nicht aufgelöst - und wie gesagt kann ich mich bei diesem C auch irren. Manchmal können einen die eigenen Ohren viel stärker täuschen als man es wahrhaben will. :coolguy:

Und @Stilblüte: Keine Sorge, mir gefällt der Tic-Toc-Choc auf der CD sehr gut. Das ist also keinesfalls hier als unfundierte Kritik gemeint, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht so wirken könnte.
 
Weil das Stück auf nur einem Flügel gleichzeitig mit beiden Händen gespielt sehr schwierig ist, weil sich die beiden Hände sehr stark in die Quere kommen...

Das ist mir bewusst, dass man sich da die Finger verknotet in der originalen Notation. Mein Höreindruck jedoch ist, dass die rechte Hand eine Oktave höher gespielt wird und diese Kollisionen daher vermieden werden. Dem Charme dieses Klavierstückes ist das keineswegs abträglich.
 

Das ist mir bewusst, dass man sich da die Finger verknotet in der originalen Notation. Mein Höreindruck jedoch ist, dass die rechte Hand eine Oktave höher gespielt wird und diese Kollisionen daher vermieden werden. Dem Charme dieses Klavierstückes ist das keineswegs abträglich.
Dito! Gute Ohren, pianochris! Wir haben es mit zwei Tonspuren durchaus versucht, aber das war nicht wirklich befriedigend (für meine Ohren). Mit der Zeit allerdings fanden wir, dass die Version in zwei Oktaven - welche die ist, die von Couperin für einmanualige Instrumente vorgeschlagen wurde, nebenbei bemerkt - auch sehr schön ist und ihren eigenen Charme hat. Die gibt es auch seltener als die in nur einer Lage. So hat sich das "Problem" auf einmal von selbst erledigt. Interessant ist auch, das ganze Stück in zwei Lagen, aber eine Oktave tiefer zu spielen. Man könnte dasselbe Stück tatsächlich dreimal aufnehmen und es klingt dreimal anders und dreimal toll.
 
Deine CD hat mich übrigens auch noch ein bisschen angespornt - ich hatte dir ja erzählt, dass ich die ersten beiden Sätze dieser Haydn-Sonate selbst auch einmal vor ca. 15 Jahren im Unterricht gespielt habe. Nach dem Hören deiner Aufnahme bin ich mir jetzt umso sicherer, dass ich diese Sonatensätze wieder selbst auffrischen will und diesmal selbstverständlich auch den dritten Satz dazu üben. Die Noten liegen schon bereit :girl:
 
Wenn ich so Klavier spielen könnte wie Du, da wäre mir der Wald vor lauter Bäumen in diesem kleinen Fall vollkommen egal:-). Kein Grund, sich zu grämen;-).
Jetzt müsste ich mir nur selbst auch mal Stücke vornehmen denen ich auch gewachsen bin, anstatt mich immer in zu schweren Dingen festzubeißen und die auf 80% Ergebnis zu bringen, dann wäre ich auch selbst vielleicht mal zufrieden :-D. Trotzdem natürlich danke für die Blumen, ich freue mich natürlich auch wenn mein Spiel anderen gefällt! Aber: in diesem Thread jetzt lieber mal wieder Stilblüte loben (oder kritisieren) anstatt mich. :super:
 
Nun habe ich die CD auch endlich gehört. Ich war auch deshalb gespannt darauf, weil ich die Klangunterschiede hören wollte zwischen Steinway und Profibearbeitung vs. Bösendorfer mit Amateuraufnahme. Klar, das ist kein Vergleich.

Ich muss gestehen, dass mir die von @Tarchen gesungene Arie besser gefallen hat.

Aber die CD ist gelungen, sie gefällt mir sehr gut!
:-) :super:
 
Heute ist der 142. Geburtstag von Maurice Ravel! :herz::herz:Und zum Geburtsatg gibt es die deutsche CD-Veröffentlichung: Meine CD ist in Deutschland nun offiziell erschienen. Hier der Link zum Neuheitenheft von Note 1 für März, darin komme ich vor :-D

Ein paar Worte möchte ich zur Amazone verlieren, angeregt durch mein Label und eigene Beobachtungen:
  • Die CD wird vom Label überallhin zum Festpreis abgegeben, den Verkaufspreis legt der Händler fest. Amazon beweist seinen Status dadurch, dass solch kleine, unbedeutende Dinge manchmal sogar unter Einkaufspreis verkauft werden, "because I can".
  • Der Preis schwankt - in den wenigen Tagen habe ich schon Schwankungen von 4 € festgestellt, was 1/4 bis 1/5 des Preises ausmacht.
  • Ich sehe, dass "neu und gebraucht" angeboten wird - gebrauchte CDs gibt es noch nicht.
  • Über die Fairness von Amazon auch gegenüber Mitarbeitern brauche ich nichts zu sagen.
Alternativen hat mein Label auch gleich mitgeliefert: Weltbild.de, Buecher.de, und natürlich jpc.de.
Dort sind die Preise ebenfalls unterschiedlich, genau wie die Versandkosten. Man erklärte mir, dass auch hier der Händler allein den Preis festlegt, wir das vorher nicht wissen können und darauf auch keinen Einfluss haben. Das war mir alles vorher nicht so klar.

Allerdings: Autogramme, persönliche Widmung (ab Juni) und das Wissen, eine junge Künstlerin unterstützt zu haben gibt es ausschließlich bei mir :bye:

An dieser Stelle mal ein offizielles DANKE an alle, die bereits eine CD bei mir bestellt haben! Das freut mich wirklich total und ist eine schöne Bestätigung für die ganze Arbeit. Ihr seid die Besten! :herz::kuscheln:
 
ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist. Falls nicht, so bitte ich @Peter ihn zu verschieben oder ganz zu löschen.

Liebe @Stilblüte,
hast Du eigentlich schon feed-back bekommen, was Dein Foto auf der ersten Seite von clavio anbelangt?

Nach langer Überlegung (weil ich Dich keinesfalls in eine Ecke drängen will, in die Du nicht gehörst) habe ich mich dazu entschlossen, meine Meinung mitzuteilen. Dabei möchte ich vorausschicken und ausdrücklich betonen, dass dies ganz allein meine persönliche Meinung widerspiegelt:

Das Foto finde ich ziemlich "suboptimal", um nicht zu sagen: ziemlich daneben. Man (ich) könnte den Eindruck bekommen, dass hier jemand auf Teufel komm raus "anders" sein möchte und aus der Masse der Pianisten herausstechen möchte. Es würde (wie bei mir selbst geschehen) ein Vorurteil und ein Klischee generiert, dass sich hier eine junge Pianistin vorstellt, deren "anders" sein für sie selbst anscheinend wichtiger ist als das, was sie kann. Das wäre so schade, denn dass Du was kannst, ist ja über jeden Zweifel erhaben.

Wie gesagt, dies ist meine Meinung und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit / Gültigkeit.

Deshalb bitte ich auch andere Mitglieder, die auf meinen Beitrag reagieren möchte, dies nicht mit einem Zitat zu tun, denn sonst bleibt mein Beitrag erhalten.
Falls Anne nämlich mein Geschreibsel nicht gefällt, würde ich es gerne sofort wieder löschen.
 

Zurück
Top Bottom