Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieso niemals? Hast du es schon versucht? Das unangenehmste an der Forlane ist, sie zu lesen. Rein technisch ist sie, neben dem Menuet, das einfachste Stück im Zyklus [Edit: Die Fuge ist technisch vermutlich noch leichter, aber fürs Hirn so kompliziert, dass ich die mal außen vor lasse]. Ganz am Ende gibt es ein paar Akkorde, die etwas unbequemer zu spielen sind (vor dem Teil, der beinahe a-tonal anmutet), aber wenn man sie rein zum Vergnügen spielt, kann man das ja weglassen oder langsamer spielen.
Ich würde vermuten, dass der Tic-Toc-Choc auf zwei Klavieren gespielt wurde. Ich meine, bei 0:54 bei dem angeschlagenen C eine ganz minimale Schwebung zu hören, was dafür spricht, dass du das C hier gleichzeitig auf zwei Instrumenten anschlägst (keine Sorge, Georg - die Intonation und Stimmung des/der Flügel für die CD ist wunderschön - vielleicht täuschen mich meine Ohren bei diesem Ton auch einfach ein bisschen).Sorry, hab vergessen zu antworten Also... das könnte man als (lösbares) Rätsel betrachten, denn die Antwort kann man tatsächlich aus der Aufnahme heraushören! Na?
Tut mir leid, dass ich so etwas unoffensichtliches gehört habe. Auf den offensichtlichen Hinweis komme ich aber leider nicht... (man könnte aus dem Begleitheft schließen, dass dort nur ein einziger Steinway D erwähnt ist und dementsprechend auch nur ein Instrument zu erwarten ist. Aber das erscheint mir noch abwegiger (und es passt nicht zu diesem C aus der Einspielung)).Ah, hier war ja noch eine Frage offen! @DonBos Ich würde sagen - dies war nicht der Hinweis den ich gemeint habe, anhand dessen man die Art der Einspielung erraten kann. Aber es gibt einen anderen, viel offensichtlicheren!
16?Und die Gewinnfrage lautet: Aus wie vielen Einzelbildern besteht dieses GIF-Bild?
Ich würde vermuten, dass der Tic-Toc-Choc auf zwei Klavieren gespielt wurde. Ich meine, bei 0:54 bei dem angeschlagenen C eine ganz minimale Schwebung zu hören, was dafür spricht, dass du das C hier gleichzeitig auf zwei Instrumenten anschlägst (keine Sorge, Georg - die Intonation und Stimmung des/der Flügel für die CD ist wunderschön - vielleicht täuschen mich meine Ohren bei diesem Ton auch einfach ein bisschen).
@Stilblüte , die Frage deckt sich aber nicht so recht mit der Frage auf FB.Und die Gewinnfrage lautet: Aus wie vielen Einzelbildern besteht dieses GIF-Bild?
Das trifft bei der Frage auf FB nicht zu.Es sind etwas mehr.
Ja, deshalb habe ich den Beitrag verlinkt. Allerdings wird es wohl zur Gewinnerfrage werden, denn bisher hat niemand das richtige Ergebnis geschätzt. Ist anscheinend viel schwieriger als befürchtet. Kann wohl daran liegen, dass die Bilder nicht ganz gleichmäßig verändert sind, habe ich halt als Laie nach Augenmaß zusammengebastelt. Dadurch läuft es etwas ruckelig.@Stilblüte , die Frage deckt sich aber nicht so recht mit der Frage auf FB.