@hasenbein
du scheinst ja Zeit zu haben....(Kitschgenerator)
Wieso? Hat wenig mehr als 5 Minuten gedauert. Und nachts um 12 Zeit zu haben, ist doch normal, oder? Der eine entspannt sich mit Trivialmusik, der andere entspannt sich mit dem Erdenken dummer Scherze!
Jenny ist eine ganz liebe.
Und macht liebe Musik für liebe Menschen. :cool:
Das heisst ja nicht, dass man das Stück mit laufendem Band im Hintergrund spielen muss.
Das muß man in der Tat echt nicht. :cool:
Mir scheint, dass ihr zwei keine Ahnung von Frauen habt. Jede Frau braucht im Alltag Romantik und Kitsch und neben "richtiger" Musik brauchts dann eben auch mal einen Klatsch Kitsch für den Alltag.
Ach, das ist ja interessant.
Wenn ein Mann verallgemeinernde Behauptungen über "die Frauen" aufstellt, dann sagen Frauen immer gleich: Du hast Vorurteile, Du scherst alle über einen Kamm, Du bist ein Chauvi etc.pp.
Aber Du nimmst Dir offenbar dieses Recht heraus.
Viele Frauen, die ich kenne (und auch die, mit denen ich bisher zusammen war), sind coole Typen und brauchen keinen Kitsch. (Wohl aber echte, tiefe Gefühle.) Und das sind alles "richtige" Frauen, nicht etwa vermännlichte Rauhbeine oder Emanzen. :cool:
Ich kann mich auf jeden Fall damit nach einem 8:15 Arbeitstag wunderbar entspannen. Was bei euch ja nicht der Fall zu sein scheint, denn sonst würdet ihr hier nicht so böse herumlästern.
Was ist ein "8:15 Arbeitstag"? Einer, der um Viertel nach acht losgeht?
Und richtig, ich hätte keine Lust, mich mit solchem Gedudel abends zu entspannen. Aber das war ja eh' schon klar, warum schreibst Du das nochmal?
Oder meinst Du vielmehr: "Ihr habt ja anscheinend nicht einen anstrengenden Arbeitstag, nach dem es Euch nach Entspannung dürstet"? Damit hättest Du in meinem Falle sogar großteils Recht: Ich bin sehr froh, nicht einen stressigen Normaljob zu haben, sondern einen kreativen Beruf mit viel Freiraum für eigene Gestaltung. Und manchmal habe ich auch recht viel Zeit, ja. Aber das ist keinesfalls etwas, worüber man lästern könnte, sondern eher etwas, das man beneiden könnte! Denn Zeit ist der wahre Luxus! Und ich bin froh, im Vergleich zu vielen anderen gelegentlich diesen Luxus genießen zu dürfen! Es ist ja ein Wahn unserer Zeit, daß alle immer möglichst beschäftigt sein wollen (oder zumindest beschäftigt wirken wollen), um in den Augen der anderen etwas zu gelten!
Ich darf in diesem Zusammenhang auf Nietzsche verweisen (den ich sonst nicht sehr schätze, weil er so unendlich aufgeblasen rumlabert), der sehr treffend bemerkte:
Man lobt den Fleißigen, ob er gleich die Sehkraft seiner Augen oder die Ursprünglichkeit und Frische seines Geistes mit diesem Fleiße schädigt...
Ich höre und spiele lieber Musik, die einen "ursprünglichen und frischen" Geist erfordert, um genossen zu werden. :cool:
LG,
Hasenbein