Unbekanntes Klavier geschenkt bekommen

R

RindFleischSalat

Dabei seit
12. Juni 2024
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey liebe Community,

Ich habe vor kurzen dieses Klavier geschenkt abgeholt, und wollte kurz Fragen, ob ich irgendwie ein Teil der Geschichte daraus finde durch euch :) Ich erkenne leider nicht mal die Marke und würde mich freuen, wenn mir jemand zufälligerweise was auftreiben/erzählen könnte.

Außerdem hat sich beim ersten Stimmversuch die unterste Basssaite G verabschiedet. Irgendwelche Tipps wo Ich solch eine Kaufen könnte da ich leider in der Nähe keinen Laden für Instrumente befindet.

Danke!

Liebe Grüße
Lukas
 

Anhänge

  • IMG_20240612_201401209.jpg
    IMG_20240612_201401209.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20240612_201355901.jpg
    IMG_20240612_201355901.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20240612_201341615.jpg
    IMG_20240612_201341615.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20240612_201331328.jpg
    IMG_20240612_201331328.jpg
    237 KB · Aufrufe: 93
Hey liebe Community,

Ich habe vor kurzen dieses Klavier geschenkt abgeholt, und wollte kurz Fragen, ob ich irgendwie ein Teil der Geschichte daraus finde durch euch :) Ich erkenne leider nicht mal die Marke und würde mich freuen, wenn mir jemand zufälligerweise was auftreiben/erzählen könnte.

Außerdem hat sich beim ersten Stimmversuch die unterste Basssaite G verabschiedet. Irgendwelche Tipps wo Ich solch eine Kaufen könnte da ich leider in der Nähe keinen Laden für Instrumente befindet.

Danke!

Liebe Grüße
Lukas

Ist n Ostblockinstrument, mutmaßlich aus der ehemaligen Sowjetunion.

Eine gerissene Baßsaite kann Dir sicherlich jeder Klavierstimmer besorgen - sag jetzt nicht, daß es in Deiner Gegend keine gibt?

Nur bezahlen wirst Du sie müssen, auch wenn ich denke, daß jeder Klavierstimmer auch so freundlich wäre, Dir die Saite einzuziehen.

Das bei Stimmversuchen Saiten reißen, ist völlig normal, selbst erfahrenen Klavierstimmern reißen Saiten.

Nur einen Rat kann ich Dir hier auf dem Weg geben - bevor Du handelst, frag Fachleute - entweder in Deiner Umgebung oder auch hier.

Auch wenn das Instrument nur ein billiger Ostblockböller ist, es brauchts ja ned, daß er in kürzester Zeit zu Schrott verarbeitet wird ;-)
 
Ist n Ostblockinstrument, mutmaßlich aus der ehemaligen Sowjetunion.

Eine gerissene Baßsaite kann Dir sicherlich jeder Klavierstimmer besorgen - sag jetzt nicht, daß es in Deiner Gegend keine gibt?

Nur bezahlen wirst Du sie müssen, auch wenn ich denke, daß jeder Klavierstimmer auch so freundlich wäre, Dir die Saite einzuziehen.

Das bei Stimmversuchen Saiten reißen, ist völlig normal, selbst erfahrenen Klavierstimmern reißen Saiten.

Nur einen Rat kann ich Dir hier auf dem Weg geben - bevor Du handelst, frag Fachleute - entweder in Deiner Umgebung oder auch hier.

Auch wenn das Instrument nur ein billiger Ostblockböller ist, es brauchts ja ned, daß er in kürzester Zeit zu Schrott verarbeitet wird ;-)
Ich muss dazu sagen, dass ich das Klavier bisher gut hergerichtet habe :) War eher ein "versuch" welches bisher ohne Probleme in eine super richtung ging.

Der nächste Klavierstimmer ist eine Stunde entfernt😉 oh man es glauben will oder nicht😘

Bei der Schrift der Marke hätte ich es auch vermutet, freut mich, dass du mir es bestätigen konntest!👍
 
Der nächste Klavierstimmer ist eine Stunde entfernt😉 oh man es glauben will oder nicht😘
Das der Klavierstimmer nicht gleich um die Ecke ist , des kommt zuweilen vor.

Aber was meinst denn wie weit meine Kunden mitunter von mir entfernt sind?

Da langt oft ne Stund ned aus.

Von München nach Erlangen zum Beispiel, ist für mich alles andere als n 5 Minuten Fußmarsch ;-)

Und ich denke mal, daß Dein Klavierstimmer hin und wieder mal auch in Deiner Ecke Aufträge hat - ruf ihn doch einfach mal an.

Du wohnst ja wohl nicht auf einer einsamen Insel, welche nicht erreichbar ist.
 
Zumindest mal ein klingender Name!
 
Ein Ostblockböller! Da steckt garantiert Putin dahinter. Das Ding ist mit Kontaktgift voll bis obenhin! Nicht anfassen!

Sofort den MAD informieren und das Piano sichern.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, Tschaikowsky gab es doch lange vor dem Ostblock.
Also ich würde den MAD nicht informieren.
 


Zurück
Top Bottom