M
music-is-silence
- Reaktionen
- 8
Okay, also kein ernstgemeinter Tipp? Vielleicht magst Du das mal aufklären.Hast du schon den Kratzert durch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Okay, also kein ernstgemeinter Tipp? Vielleicht magst Du das mal aufklären.Hast du schon den Kratzert durch?
So, nachdem ich mir mal einen kurzen Überblick über Deine Beiträge und Deine Art mit anderen Forenteilnehmern hier zu reden angesehen habe, komme ich zu dem Schluss, dass Deine beiden Beiträge auch in diesem Thread, ganz Deinem Duktus entsprechen.was du am meisten brauchst, dir aber zu fehlen scheint: eigenes Urteilsvermögen.
Okay, also kein ernstgemeinter Tipp? Vielleicht magst Du das mal aufklären.
Klavierspielen zu erlernen ist und war (für mich) immer Arbeit bzw. Aufwand. Aber am Ende dann beglückende Arbeit. Wunder erwarte ich mir da von nichts. ;)@music-is-silence Lass dich nicht verrückt machen. Schau dir das Tonedings an, aber erwarte keine Wunder.
Daß es keine gute Übstrategie ist, alles erst mal eine Weile getrennt nach links und rechts zu üben, ist Dir aber schon klar?derzeit muss ich links und rechts separat erst mal eine Weile einspielen.
Wie soll Dir irgendein Tutorial bei solchen Problemen/Fragen helfen?Die Linke Hand geschmeidiger machen und mehr Gefühl rein. Da merke ich immer, wie zum einen steif sie im Vergleich zur rechten hand ist, und wie wenig gefühlvoll.
Insider vielleicht insofern, als er hier auch als Mitglied früher öfters geschrieben hat. Meine Moderations-Kollegin @Stilblüte hat in einem anderen Faden folgenden Beitrag mit einem korrekten Link verfasst:Ist das ein Insider? www.Franz.de?
Da kann ich auch auf Franz Titscher verweisen, der vor Jahren auch im Forum war:
:
Das deckt sich mit meiner Einschätzung. Danke.Direkt zu Beginn des kurzen Fadens wird auch das genannte Standardwerk von Rudolf Kratzert erwähnt und kurz darauf begründet, warum es ohne fachkundige Anleitung durch eine Lehrkraft eben nicht so einfach ist, daraus Erkenntnisgewinn zu ziehen