P
Pedall
- Reaktionen
- 2.845
Das ändert nichts daran, dass jeder grundsätzlich so musizieren kann, wie er gerne möchte*). Und daran ändern auch "Malen-nach-Zahlen"-Verfechter nichts, die sich hier oder sonstwo als Musikpolizei aufspielen wollen
Wem erzählst Du das? Natürlich kann jeder so musizieren, wie er möchte. Wo hätte ich das bestritten? Und von was für einer "Musikpolizei" fantasierst Du hier?
Habe ich Dir nicht eben zu verdeutlichen versucht, daß bereits die Frage "Wie muß man spielen" grundfalsch (nämlich grund-unmusikalisch) ist?
Ja, genau. Und ich bin der Kaiser von China, Peng, aus.Und die musikalische Ausgestaltung in meiner Campanella hat übrigens Profi-Niveau. Peng, aus...
Meine Kompositionen sind gewiß Lichtjahre vom Niveau eines Bach, Mozart, Chopin oder Liszt entfernt. Man kann sie aber anständig spielen oder auch verhunzen. Leider kann man auch Bach, Mozart, Chopin oder Liszt verhunzen, zum Glück ist niemand gezwungen, sich das anzuhören, und zum Glück gibt es auch keine Polizei, die das verbietet.Du sei mir ned bös - aber wenn die Musik dann stümperhaft oder wenig reizvoll etc. klingt, dann kann sowas auch durchaus an der Komposition selbst liegen (und nicht an den Interpreten)...
(Andererseits: Bei Telefonwarteschleifen, Lautsprechern in öffentlichen Einrichtungen und Handyklingeltönen wäre ich über ein Verhunzungsverbot nicht unglücklich...)