Forte
- Reaktionen
- 2
Das ist ja interessant - ich habe nämlich eher genau das entgegengesetzte Problem: mir sind meine Hände zu trocken. Wenn das der Fall ist (nicht immer, aber regelmäßig), dann stört mich das sehr, weil ich es schöner finde, wenn ich durch (etwas) Feuchtigkeit einen besseren (wie man beim Sport sagt) "Grip" habe, ich habe das subjektive Gefühl, mit trockenen Fingern die Tasten schlechter kontrollieren zu können. Ich mag das überhaupt nicht.
Ich habe es noch nie gehabt, dass ich wegen zu viel Schweiß auf den Tasten verrutsche oder so. Das kenne ich gar nicht. Ich kenne nur das unangenehme Gefühl, stumpfe und trockene Finger zu haben, sehr störend aus meiner Sicht. Ich wische mir dann manchmal bewusst mit der offenen Hand über die Stirn, um wenigstens etwas Schweiß aufzunehmen (ich weiß, klingt offensichtlich bekloppt, aber es ist eben so).
Kenn ich, da ich das gleiche Problem habe: bei mir im Winter, hängt m.E. mit der Luftfeuchtigkeit zusammen.
Ich löse das Problem aber anders: Abends die Finger dick (!) mit Nivea-Creme einschmieren und sofort Latex-Handschuhe rüberziehen (Jawoll :D). Die bleiben dann bis zum nächsten Morgen drauf.
Das Verfahren stammt übrigens von einem "Finger-Model" aus der Werbung - ihre Finger habt ihr alle schon gesehen (wenn ihr einen Fernseher habt).