G
Granados
- Reaktionen
- 53
Beim Klavierspielen nur von Büchern zu lernen ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Videos machen Bewegungsbeschreibungen deutlich verständlicher und so lassen sich Mißverständnisse vorbeugen.
Wenn man englisch kann, würde ich die Videoschule von Fred Karpoff, einem Schüler von Seymour Bernstein, empfehlen
Ich glaube man kann den Kurs 10 Tage oder so kostenlos testen und Karpff erklärt die technischen Grundlagen besonders verständlich. Das sind meistens kurze gut durchdachte Videos.
Es gibt ja noch viele andere Kurse. Den von Graham Fitch würde ich auch empfehlen, aber es gibt dort keine Testphase. Dafür bietet er unglaublich viel Content an, Technik, Theorie, Vom-Blatt-Lesen, Improvisation und sehr sehr viele Stücke (und u.a. auch Videokurse von Penelope Roskell, der Autorin von The Complete Pianist, aber wohl nur einen Teil davon)
Ansonsten auch Denis Zhdanov, der besonders musikalische Interpretation verständlich machen kann, aber auch technische Sachen beschreiben kann -
Wenn man englisch kann, würde ich die Videoschule von Fred Karpoff, einem Schüler von Seymour Bernstein, empfehlen
Skills - Entrada
entradapiano.com
Es gibt ja noch viele andere Kurse. Den von Graham Fitch würde ich auch empfehlen, aber es gibt dort keine Testphase. Dafür bietet er unglaublich viel Content an, Technik, Theorie, Vom-Blatt-Lesen, Improvisation und sehr sehr viele Stücke (und u.a. auch Videokurse von Penelope Roskell, der Autorin von The Complete Pianist, aber wohl nur einen Teil davon)
Practising the Piano - Online Academy
online-academy.informance.biz
Ansonsten auch Denis Zhdanov, der besonders musikalische Interpretation verständlich machen kann, aber auch technische Sachen beschreiben kann -
PIANO: Skills & Magic with DZ
Comprehensive piano tutorials, technique optimisation, interpretation advises, learning strategies
pianoskillsandmagic.teachable.com