- Dabei seit
- 8. Jan. 2009
- Beiträge
- 3.513
- Reaktionen
- 4
Der Klavierspieler versucht allerdings, sich immer an den richtigen Stellen zu beeilen - Hut ab!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Solche chaotischen Solodarbietungen sind in der Tat richtig schwer zu begleiten, aber Cosmé McMoon hat ein beachtliches Gespür für skurrile Fehldeutungen des Notentexts an den Tag gelegt. Mit den "Supertalent"-Vorführungen haben die FFJ-Soli etwas gemeinsam: Es sind keine Interpretationen, sondern Inszenierungen...!Der Klavierspieler versucht allerdings, sich immer an den richtigen Stellen zu beeilen - Hut ab!
Nun ja, das nicht, aber eben sehr "mediengläubig, denkfaul und doch auf schnellen Konsum bedacht". Aber: Waren das die Leute in den letzten 50 Jahren nicht schon immer? Was heute die "Amelie" ist, war vorher der "Clayderschrank". Und davor eben die "Elise". Es hat sich eigentlich gar nichts geändert. Völlig unnötig, sich darüber Gedanken zu machen - alles wir tun sollten: Anfänger davor warnen, dass es schnell langweilig werden könnte. Thats it. Mehr braucht es nicht - mehr sollte nicht sein. Und vielleicht sollten wir gar nicht warnen - eigene Erfahrung ist der beste Lehrmeister.Mich beunruhigt eher - und das war der Grund zur Eröffnung dieses Fadens- , dass eine derart breite Masse durch Medienmanipulation annimmt, dass diese Art von Musik und diese Darbietung der Gipfel musikalischer und pianistischer Kunst sein.
Das heißt noch lange nicht, dass TEY-Konsumenten und Interpreten bildungsfern, unterschichtig oder dumm sind!
Bei DSDS oder beim "Supertalent" ist auch künftig wohl kein neuer Udo Jürgens oder Peter Maffay zu entdecken...!
Ein guter Rat:
setze die Leute, die dich nerven, einfach auf die Ignore-Liste. Das hilft ungemein. Du kannst nicht erwarten, dass sich Leute mit einer 4 oder 5 stelligen Anzahl von Beiträgen (ich nenne sie mal so) in ihrer Ausdrucksweise ändern. Und wenn Du mal das Forum querliest brauchst Du auch nicht hoffen, dass ein Moderator eingreift.
Also einfach: Ignore-Liste und den Rest genießen.
Viele Grüße
Konstantin
Also Hasenbein, wenn du das hier liest: Bitte höre endlich auf, dich auf ein Niveau herunter zu begeben, welches
[....]
eines alten Eimers schweinemett!
Um im Bild zu bleiben: Du kannst Dir sparen, hasi um etwas zu bitten:
Das Schwein diskutiert schließlich auch nicht mit seinem Schlachter -
Ein Schwein registriert sich daher vermutlich auch nicht in einem diskussionsforum.
Nils,
guck dir einfach mal an, wie die Ausdrucksweise von dem Benutzer "hasenbein" ist. Ich denke, du brauchst nur einen Bruchteil der mehr als viertausend "Beiträge" zu lesen um zu verstehen, dass die Beiträge, über die Du dich aufregst, für ihn absolut normal ist. Da kannst Du noch so drohen, bitten, klagen, betteln,... alles vergebliche Liebesmüh. Niemals wirst Du eine Änderung erreichen, niemals. Vergiss es. Peng, aus.
Es bleiben folgende Möglichkeiten:
a) du regst dich weiter über seine Beiträge auf und versuchst, zurückzuschießen (dem Hasenbein-Fanclub hier bereitest Du damit die allergrößte Freude)
b) du knickst irgendwann ein und sagst, ja, der "hasenbein" ist ein Profi, der sich nur ein bischen drastisch ausdrückt, er hatte recht, dass er mich jämmerlichen Wurm in den Staub gedrückt hat
c) du setzt ihn auf die Ignorier-Liste und hast deine Ruhe
Viele Grüße
Konstantin
, gar untergeht wie ein toter Wal.
Wenn's um Politik geht, gibt's ein anderes geflügeltes Wort: Es wechseln nur die Fliegen, die Sch... bleibt immer die gleiche!Darum gehts ja auch nicht: Didder macht immer seinen Schnitt -
bin ich anschließend noch in der Lage, im weiteren Tagesverlauf zwei Chorproben und ein nachfolgendes Chorkonzert mit klassischem und populärem Repertoire zu dirigieren und zu spielen?, fragt ehrlich besorgt
mit LG Rheinkultur
, fragt ehrlich besorgt
Ich leide körperlich, wenn ich das erzwungenermaßen bei Klassenvorspielen anhören muss.