Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Gitarristen hatten sich schon zu Lebzeiten Albeniz´ auf seine Stücke gestürzt. Er hat diese Fassungen durchaus begrüßt und gut geheißen. (Habe ich mir gemerkt, die Quelle weiß ich leider nicht mehr).
Wobei Tarregas Bearbeitungen Albeniz zum Teil aber besser gefallen haben sollen als sein Originalwas allerdings nichts am Original ändert ;)
tröstet dich, das weltweit sicher mehr BigMacs als Tournedos alla Rossini verkauf werden?Das wirklich traurige daran ist, dass das Tutorial mehr als 49000x angeklickt wurde und die meisterhafte Aufnahme von Alicia de Larrocha 23000x...
http://Das wirklich traurige daran ist, dass das Tutorial mehr als 49000x angeklickt wurde und die meisterhafte Aufnahme von Alicia de Larrocha 23000x...
tröstet dich, das weltweit sicher mehr BigMacs als Tournedos alla Rossini verkauf werden?
die Appassionata macht das am Anfang auch, aber die wird wohl eher nicht das Vorbild sein ;):)ich bin auf der Suche nach dem akustischen Vorbild für die vielen monophonen Takte, die Albeniz im 2-Oktaven-Abstand spielen lässt.
die Gusla kenne ich nur vom Balkan, in Spanien, dem Land der Flamencogitarre, hätte ich jetzt keine einsaitige erwartetGuzlas sind einsaitige Gitarren und bestimmt das Vorbild für die monophonen Teile in Albeniz´ Stücken. Ich habe leider kein Youtube Video mit einer spanischen Guzla gefunden. Das Instrument ist offensichtlich im Mittelmeerraum in Abwandlungen üblich.
Granada und Kitsch,
meiner Meinung nach sollten wir Deutschen etwas zurückhaltend sein mit der Einschätzung "Kitsch". [...]
Andere Nationaliäten, besonders die Südländer, denken bestimmt anders. [...]
Wir tun m.E. nicht in jedem Fall gut daran, unsere deutschen Maßstäbe an alles anzulegen und alles danach zu beurteilen. (Am deutschen Wesen ... ???)
eine Serenade ist doch schon von der Gattung her kein Trauermarsch ;):) was wäre eine Serenade ohne Sentimentalität? Und in "Granada" jommt halt noch die folkloristische Färbung hinzu - also ich finde dieses durchaus gefällige Stück sehr gelungen, auch im Klaviersatz (den man freilich erst mal zum klingen bringen muss)deswegen war ich auf andere Meinungen gespannt.
eine Serenade ist doch schon von der Gattung her kein Trauermarsch ;):) was wäre eine Serenade ohne Sentimentalität? Und in "Granada" jommt halt noch die folkloristische Färbung hinzu - also ich finde dieses durchaus gefällige Stück sehr gelungen, auch im Klaviersatz (den man freilich erst mal zum klingen bringen muss)