SUCHE: Klavierlehrer(empfehlung) in Jena

E

Esperanza

Reaktionen
0
Hallo,
ich suche auf diesem Wege, gut zwei Jahre nach meinem ersten Beitrag hier:girl:, eine Empfehlung für einen guten, empathischen Klavierlehrer, der sich für erwachsene Wiedereinsteiger eignet.
Ich hatte als Kind 3 Jahre Unterricht, der fachlich vermutlich gut war, aber für mich auf sozialer Ebene eher traumatisch. Dennoch möchte ich mich dem Klavier wieder nähern, bin allein aber völlig lost, weil ich gar nicht weiß womit ich anfangen soll zu wiederholen.

Ich danke im Voraus für eure Antworten!

Ich schiebe mal den Beitrag hoch. Vll findet sich ja doch noch eine Empfehlung ?

Bei Dir liegt die Musikhochschule Weimar quasi vor der Haustür. Frag die dortigen Pianisten, ob sie jemanden kennen, oder vielleicht sogar selbst unterrichten.
Da mir persönlich niemand bekannt ist und ich mit Studierenden von dort auch nicht die beste Erfahrung vorweisen kann, hab ich halt noch mal hier gefragt.

Von der hiesigen Musikschule gibt es ja leider auch keine Antwort und ich würde wirklich gern voran kommen.

Muß muß sich dort halt wohl anmelden oder welche Antwort erwartest Du von einer Musikschule ?
Oh Wunder, ich habe das Anmeldeformular ausgefüllt und keine Antwort bekommen. Dass es grundsätzlich funktioniert, hab ich aber bereits durch den Instrumentalunterricht der Tochter bestätigt bekommen.

Aber was erwarte ich hier auch. Der Ton im Forum ist rau und Hilfe wohl selten ernsthaft zu erwarten.

Wie wäre es hiermit: https://dtkv-thueringen.de/ueber-uns/#mitglieder

Auch eine einfache google-Suche "Klavierunterricht Jena" liefert durchaus interessante Ergebnisse.

Auf der Website der Musikschule Jena sind außerdem die Lehrer für Klavier aufgelistet. Für einige kannst Du sicher online deren Websites, youtube-Einspielungen etc. aufrufen und sie vorab kontaktieren.

Bei uns an der Musikschule läuft es so, dass man vorab den Wunschlehrer kontaktiert und eine Stunde zum Kennenlernen und Vorspielen ausmacht. Wenn es dann für beide Seiten (auch terminlich) passt, dann erst meldet man sich offiziell an. Der Lehrer muss vorab über Deine Anmeldung informiert sein und sie befürworten. Sonst landest Du evtl. auf der Warteliste oder wirst übersehen. Ein bisschen Eigeninitiative ist schon erforderlich, aber dann sollte es doch klappen.

@chopinfan
Nein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass möglicherweise nur die beiden ersten Einträge für sie relevant sein könnten.

Zurück
Top Bottom