Debösi
- Reaktionen
- 4.532
Ja lieber @trm: das macht eben den guten Klavierlehrer aus. Von den K(K)L, die den wilden Mann spielen, Angst und Schrecken verbreiten und selber nix können, gibt´s weiß Gott genug!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja lieber @trm: das macht eben den guten Klavierlehrer aus. Von den K(K)L, die den wilden Mann spielen, Angst und Schrecken verbreiten und selber nix können, gibt´s weiß Gott genug!
… @Debösi ...welch´ ein tückisch-teuflischer Hinterhalt:(Prinzipiell gibt es dafür den Klavierunterricht - andererseits findet dieser erst NACH dem Wochenende statt, welches ich dazu benutzen wollte, um die Bagatelle in einigermaßen vorspielbaren Zustand zu bringen. )
Also: wie sollte ich Terzenpassagen angehen?
offenbar willst du, dass auch ich den Kopf gewaschen kriege, wenn deiner KL die Tipps, die ich dir geben könnte, nicht behagen?(ich nehme an, meine KL liest das alles hier mit), da kriege ich den Kopf schon gewaschen.
Terzenläufe etc gespielt hast, ist das Trio der Bagatelle natürlich eine ... interessante Wahlc) ernsthaft? Keine!
Finde ich auch. Es hieß, die (Bagatelle) passt zu mir .interessante Wahl
Interssant. Selbst mir krummfingrigen Klimperer liegt das besser in den Fingern. Ein wenig stolpere ich bei der g-h-Terz: da lande ich eher mit 13 als 12.12 13 24 35 12 13
@Bernhard Hiller das ist der normale Fingersatz für r.H. Tonleitern aufwärts und abwärts, er gliedert die 7 Tonleiterterzen in eine 4er- und eine 3ergruppe:
hat meine KL ausgeliehenCortot (Grundbegriffe)
Buhuhu wo finde ich diese Ausgabe?ich empfehle dir eiskalt, die Terzenvariation aus WoO80 vom selben Komponisten - nicht um schnellere 16tel-Terzen zu üben, sondern zum anschauen: und zwar in der Ausgabe von Busoni mit dessen Fingersätzen.
Wenn du meinst ... könnte falsch sein deine Ansicht.
....tja, wenn du die Terzen nicht anständig hinkriegst, dann ahne ich, was für Übungsformen dir dräuen egal, s´ist edler im Gemüth, so Sachen erst mal an den Stücken selber zu lernen (sagt man oft)Mist, den
hat meine KL ausgeliehen
- mir geht´s genauso) zu entfernen, so daß man den Übergang 3-5 1-2 nicht mehr hören kann. Die dazu notwendige Bewegung ähnelt der von Busonis mehroktaviger C-Dur Tonleiter 12345-12345-12345.krummfingrigen Klimperer
Mitnichten. Im Gegenteil: Anstatt einen überflüssig neuen Thread aufzumachen hast Du richtigerweise Dein Problem hier geschildert, wo es thematisch hingehört.Sollte ich aber tatsächlich gegen eine Netiquette verstoßen haben
Kennst du ein kurzes Video wie es richtig geht? Leider konnte ich nicht allen deinen Erklärungen folgen.
Da ist wohl Hopfen und Malz verloren, denn dieser Faden ist nun unübersichtlich und unlesbar geworden.Mitnichten. Im Gegenteil: Anstatt einen überflüssig neuen Thread aufzumachen hast Du richtigerweise Dein Problem hier geschildert, wo es thematisch hingehört.
Echt schade Debösi wer derart einfache Dinge nicht versteht, da bin ich froh dass ich mit dem nicht reden muss.Urheber im Orkus der Ignorierliste,