E
elli
Guest
Ich glaube hier wird was verwechselt, gerade diejenigen die viel Wissen miteinbringen, schreiben hier nicht um ein Nachschlagdossier zu entwickeln, sondern um mit Spaß und überraschenden Momenten rund um ihr Fachgebiet und mehr zu kommunizieren. Wer gezielte Information sucht, kann sie mit entsprechendem Suchwort immer finden, und wer selbst eine Frage stellt, muss eben damit rechnen, dass ein Service für umsonst auch einen gewissen Spaßfaktor hat.Die Conclusio teile ich nicht. Für ein Dutzend Leute, die gerade online die Entwicklung aller Fäden in Echtzeit beobachten, mag das stimmen, aber nicht für die Mehrzahl aller User von Clavio. Jemand der irgendwann nach einem Thema sucht wird darüber stolpern, und nicht wissen, worum es denn plötzlich überhaupt geht,....l
Und übrigens diejenigen, die nur eine Frage haben, und danach wieder ins off verschwinden - um die ist es nicht schade.
Was nicht geht, ist Mobbing und Stalking. Diese beiden Dinge sollten nicht nur Sperrung, sondern über IP-Adresse auch gerichtlich verfolgbar sein.
Und wenn sich hier jetzt etwa an rastaman aufgehängt wird, sich mehrere noch dazu zusammentun, ist das schon verdammt dicht an Mobbing.
Ich halte mehr davon, dass die Moderatoren moderieren, etwa Beiträge die persönlich beleidigend, oder verhetzend sind zu löschen. Das ist wesentlich effektiver. Für alles andere sollte man eine gewisse Gelassenheit mitbringen.
Ich sehe rolf etwa durchaus nicht unter der Last des Bildungsbürgerattributs zusammenbrechen. Er verfügt eher über die richtige Munition , um zu kontern, oder über die Größe, darüber hinwegzusehen.
Langweilige reine Fachforen schlafen grundsätzlich ein.....
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: