- Dabei seit
- 1. Apr. 2012
- Beiträge
- 10.991
- Reaktionen
- 10.976
Dann müsste ich heute schon ein biblisches Alter erreicht haben oder mir die Radieschen bereits von unten anschauen...!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich fürchte doch!Wer diese Etüde spielen kann muss Chopin u. A. nicht mehr fürchten.
Noch ein Anekdötchen mit Unterhaltungswert .... Der Kritiker schrieb dazu: "...wies in seiner Einführungsrede auf die rezitativen und arischen Elemente in der Fuge hin und wohl kaum jemand hätte diese aus ihrer Interpretation nicht herauszuhören vermocht!" und er lobte: "Hervorragend, wie sie sämtliche Parameter der Musik zog...". Register kann man ziehen oder Streichhölzer. Parameter auch?
LG von Rheinkultur
O.K. Ich hätte schreiben sollen: ...der kann sich auch an Chopin-Etüden trauen.Ich fürchte doch!
Naja, mit dem Schwachsinn, den völlig inkompetente Provinz-Schreiberlinge (sprich 98% der sog. "Kritiker") so ablassen, könnte man im Nu einen 258seitigen Thread füllen...
Dann könnte man diesen kurzen Faden einmal querlesen, um Deine Etüde auf dem richtigen Level einzuordnen:Wie gesagt, ich denke, diese Etüde ist maximal so anspruchsvoll wie die leichteren Chopin-Etüden. An 25,2 oder 10,5 könnte man sich evtl. wagen.
Vgl:Ich möchte hier nur noch meinen Hut ziehen vor der klanglichen Strahlkraft...
BWV 198...Vgl:
... Lass Fürstin, lass noch einen Strahl ...
Kleines Assoziationsrätselchen : von wem wurde das komponiert und welches "Opus" ?
Wenn ich aufs Klo muss, pflege ich anstelle von "Fürstin" meinen Namen einzusetzen, klappe den Deckel hoch und setze mich auf die Brille. Ganz im Sinne von Heinz Erhardt: "Des Menschen Leben gleicht der Brille: man macht viel durch"!... Lass Fürstin, lass noch einen Strahl ...
Vollkommen richtig. Liebe Mod-Kolleg(inn)en, ruft den durchgeknallten Rheinkultur zur Ordnung, und zwar schnell!Nun aber schnell wieder zurück zum Thema bevor die Mods mäkeln.