Ich denke, angesichts jüngster Verlinkungen hier im Forum und den letzten Entwicklungen ist es mal wieder Zeit für ein Update meinerseits.
Ohne zu übertreiben kann ich wohl sagen, dass die letzten 12 Monate zu den arbeitsreichsten meines Lebens gehören, was damit zusammenhängt, dass Konzert- und Wettbewerbsprojekte, sämtliche Planung und Bewerbung für die USA und meine Abschlussprüfung (inkl. Diplomarbeit) in ihnen irgendwie Platz finden mussten bzw. noch müssen. Aber ich beschwere mich nicht, ich wusste das ja vorher und wollte es nicht anders.So langsam drehe ich aber ein bisschen am Rad und bin sehr froh, wenn ich im August mal hoffentlich eine Woche lang schlafen kann.
...bevor dann Ende August das Studium in New York beginnt!
Tatsächlich werde ich Deutschland Ende Juli verlassen und mich mit Pauken und Trompeten mit dem Konzert von Tschaikowsky verabschieden (in Aschaffenburg, Würzburg und Bad Neustadt an der Saale, falls jemand kommen mag freue ich mich sehr!).
Ich kann selbst kaum glauben, dass das wirklich wahr ist. Eine Freundin von mir sagte "Du machst immer so krasse Projekte, als würdest du den Mond nachbauen." Ganz so schlimm ist es aber doch nicht, man tut einfach einen Schritt nach dem anderen und wenn man Glück hat, kommt man da an, wo man hinlaufen wollte.
Und wie kann die unscheinbare Stilblüte das eigentlich bezahlen? Man muss halt ein bisschen einfallsreich sein. Die Mietkosten sind in New York so astronomisch (da könnte ich vermutlich ein beachtliches Mondgrundstück kaufen!) dass ich dachte, da muss mir was besseres einfallen als ein geteiltes Zimmer im Wohnheim für den Preis eines Yamaha C3. Über Kontakte, die ich mir vorher aufgebaut hatte, werde ich nun in einer Gastfamilie wohnen, die sich sehr freuen, dass die Tochter deutsch mit mir sprechen kann.
Ansonsten - Konzerte spielen, sparen, bei Stipendien bewerben, ein bisschen Glück haben und auf die Gunst der Leute hoffen. Die amerikanischen Pianisten aus dem Livestream vom März werden zum Beispiel Ende Mai ein Benefizkonzert spielen.
Und ich fände es sehr gut, wenn DU "USAnne" verlinken würdest!
Nach diesem Beitrag von fisherman bin ich mal so frei - der Link dazu ist >
hier < .
Auch dazu noch ein paar Worte. Ich bin nicht jemand, der wartend herumsitzt, hofft und schöne Augen macht, sondern ich möchte selbst aktiv sein. Darum habe ich mir was Schönes überlegt und in einer nächtlichen Aktion mit Tafel, Kreide und Fotoapparat realisiert... ich verrate mal nicht zu viel:
Damit der Beitrag nicht zu lang wird, sei auf meine Website bzw. den darin enthaltenen Blog
>
americANNEws < verwiesen. Dort werde ich regelmäßig berichten, was sich alles Spannendes und weniger Spannendes zuträgt in den nächsten ein bis zwei Jahren.
Der Master dort würde zwei Jahre dauern, mal sehen, ob das machbar ist. Ich freue mich jetzt erstmal über das erste Jahr, das winkt schon am Horizont...
viele Grüße! Eure Stilblüte