Marlene
- Reaktionen
- 17.318
Mich würde vielmehr interessieren, was es mit dem Instrument überhaupt auf sich hat; der Thread fing einigermaßen ohne Kontext an. Wo steht das Instrument, ist es zu verkaufen, gibt es Klangproben, wurde der schon einmal überholt etc.?
Deine Verwirrung bestätigt mir, dass ein Unterforum "Klaviere" fehlt. In "Ich..." habe ich bereits mein Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass es in einem Klavierforum keine eigene Rubrik gibt, in der Klaviere vorgestellt werden können die nicht verkauft und nicht repariert werden sollen. Klaviere sind das, woran jeder hier bei Clavio hoffentlich jeden Tag sitzt, und sie bekommen hier im Forum keinen eigenen Platz? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Der Flügel ist nicht zu verkaufen, er steht im Rheinhotel Bellevue in Boppard und ich habe am Samstag mehr als eine Klangprobe des alten Herrn erleben dürfen, kann aber leider keine zur Verfügung stellen.
Er klingt ein wenig ungewöhnlich, was mich aber nicht verwundert hat aufgrund des Alters. Die Mechanik scheint etwas fordernd zu sein, fühlbar anders als bei einem modernen Flügel.