Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es geht noch einfacher: gar nicht rechnen, wenn's egal ist.Mal ne ganz andere Vorgehensweise...
Ich mache in solchen Fällen immer diese Rechnung auf:
...
Du trinkst weniger Wein um manchmal nüchtern zu sein
Wenn man feste dran glaubt, kann man sicher besser schlafen. Aber der Haken ist: Wenn das Geld nicht endlos vorhanden ist, muss man nun auf das Glas Wein (oder die Fluppen, oder ...) verzichten. Will man das?Diese Rechnung lässt gut schlafen.
Wieso glauben? Wenn ich z.B. mein Haus über eingesparte Mieten "bezahlt habe" (oder den Flügel über "Freude") , dann wäre Kopfzerbrechen wg. Verkaufspreis doch nur Gier. Und die war noch nie gut fürs Karma.Wenn man feste dran glaubt, kann man sicher besser schlafen.
Und auch da kann man die "Freudenrechnung" aufmachenDas regelt die Bedürfnispyramide. Aber man kann ja auch einen gebrauchten Kawai kaufen. Dann bleibt genug für Wein, Weib und Gesang .
Mal ne ganz andere Vorgehensweise...
Ich mache in solchen Fällen immer diese Rechnung auf: Was ist mir die tägliche Freude an und mit mit meinem Luxusinvest wert? Sagen wir mal in Deinem Fall 10,-€. Das entspricht einer trinkbaren Flasche Wein oder (bald) einer Schachtel Zigaretten. Macht im Jahr 3.650,- €.
Wenn der Flügel Dir dann gut 6 Jahre tägliche Freude bereitet, ist JEDER Verkaufspüreis über 0,- ein Gewinn. Diese Rechnung lässt gut schlafen.
Bin ich jetzt am zweiten. Wenn ich jeden Tag eine Flasche Wein trinke, bin ich nach drei Monaten Alkoholiker.
Ich bin dabei das Teil zu kaufen. Es gefällt mir. Das Instrument wird vor dem Verkauf aber noch komplett überholt. Sonst wird es zu teuer.Nimm lieber den süßen S, er gefällt Dir doch.
Und auch da kann man die "Freudenrechnung" aufmachen
Wenn der Flügel Dir dann gut 6 Jahre tägliche Freude bereitet, ist JEDER Verkaufspüreis über 0,- ein Gewinn. Diese Rechnung lässt gut schlafen.
Das kann ein Trugschluss sein. Nach meiner Erfahrung hat der Zwergflügel im Bass folgende Problemzonen, die durchaus im regelmäßig bespielten Bereich liegen:Die unterste Oktave nutze ich eh nicht besonders häufig.