Klavirus
- Reaktionen
- 6.733
Ich finde ihn genial, weil meist zutreffend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde ihn genial, weil meist zutreffend.
Ich mag den Spruch, weil der Umkehrschluss oft Wahrheiten aufdeckt. Jemand sucht ständig nach Ausreden - offenbar will er nicht. Das hilft einem, sich manche vergebliche Mühe mit dieser Person zu sparen.
Das meinte ich oben ja mit Nicht-Können. Das ist auch sicherlich allgemeiner Konsens, dass solche Situationen mit dem Satz nicht gemeint sind.Ich spreche hier übrigens von Panikattaken unter denen ich lange gelitten habe, nicht von irgendeinem Pippifax.
Dann liegt das aber an der Unprofessionalität der Therapeuten und nicht an den vielfältigen (naiven und nicht naiven) Interpretationspmöglichkeiten.Sorry @Demian Dein Ansatz ist naiv. Da selbst Therapeuthen den Satz auf Menschen anwenden die nicht können.
Nein. Ich verwende den Spruch und verurteile gleichzeitig seinen Missbrauch, den du hier erläuterst.dass andere in verwenden um Menschen in Aussichtslosen Lagen fertig zu machen. Und wer den Spruch verwendet akzeptiert das. Ich bin ja bei weitem nicht die Einzige, die sowas erlebt hat.
Mein Anliegen ist, dass Menschen diesen Spruch meiden, weil er missbraucht wird. Wer in wie versteht ist mir dabei egal!