altermann
- Reaktionen
- 5.512
Und ob das Spaß macht!
Du hast dort wohl noch nie gespielt?!
Nö.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und ob das Spaß macht!
Du hast dort wohl noch nie gespielt?!
Sind da eigentlich manchmal die Zungen weniger als 5 Hz verstimmt?
Du weißt, wie ich das meine...
Wobei bei uns die Bestleistung im Sommer war wirklich 445Hz (a' Trompete 8') zu 452 Hz (a' Prinzial 8'). Klang interessant.
Bei so einer Orgel wäre nur ärgerlich, wenn da die Zungen alle voll daneben sind, die sind da ja essentiell.
Wer unter den beschriebenen Umständen die Trompete dazu zieht, dem ist nicht zu helfen.
Das alles wohl nur aus Symmetriegründen.Nochmal zum Pedal. Cis und Dis fehlen. Die Töne sind dort folgendermaßen angeordnet:
Tiefes C: Untertaste
Tiefes D: Obertaste
Tiefes E: Untertaste
Vielleicht sollte das Pedal auch einfach nicht zu breit werden.Das alles wohl nur aus Symmetriegründen.
Das spielt in diesem Fall keine Rolle.Vielleicht sollte das Pedal auch einfach nicht zu breit werden.
Man verwendet sie wohl am besten für Improvisationen oder auch bei Galanteriestücken.Nochmal eine ganz andere Frage. Ich werde bald an einer Orgel spielen, die ein Nachtigall hat. Bei welchen Chorälen kann man diese eigentlich gut verwenden?
Das ist mir klar. Jedoch soll man sie auch zu "Geh aus mein Herz" gut verwenden können.Man verwendet sie wohl am besten für Improvisationen oder auch bei Galanteriestücken.
Einfach ausprobieren.Das ist mir klar. Jedoch soll man sie auch zu "Geh aus mein Herz" gut verwenden können.
Das ist mir klar. Jedoch soll man sie auch zu "Geh aus mein Herz" gut verwenden können.