Du haust ja wieder mal mächtig auf den Putz!
Im Profil steht als Beruf Musikbibliothekar, im Forum gibst du Dich als Diplom Informationswirt oder gar Datenwissenschaftler aus, zusätzlich noch Betätigung im professionellen Nachhilfe- und Hochbegabten Förderbereich, Klavierunterricht gibt er auch noch.....
Ein richtiger Tausendsassa. Bei soviel Beschäftigung ist mir schleierhaft wie du noch so viele Beiträge in den späten und sehr späten Nachtstunden verfassen kannst.
Ich denke, Du wirst lernen, damit zurechtzukommen, 40er. Auch wenns für Dich eine Tortur ist.
Ja, Du hast Recht. In gewisser Weise eine gefährliche Bündelung, der Du da gegenübertrittst ( falls feindlich gesonnen...)
- doch zum Thema zurück:
Mhm, interessant zu wissen! Bringst Du irgendwelche Erfahrungen mit wo Jugendliche gerade mal ein paar Jahre die Schule besucht haben, einfach weil es in manchen Gesellschaften so ist?
Schulbildung lausig ... aber ich würde die jetzt nicht durchwegs als unfähig bezeichnen. Eigentlich würde ich von denen gar keinen bewerten weil ich es einfach nicht kann.
Du meinst, z.B. Kinder mit Migrationshintergrund oder Sonderfälle ? Naja, also ich könnte einen Fall rekapitulieren, ein Schüler mit Migrationshintergrund, er kam wahrscheinlich hier das erste Mal "richtig" in eine Schule, dachte ich ( er war auf Basis muslimischen Glaubens erzogen worden und auch in seinem Heimatland herrschten schwierige Verhältnisse. ) Er war 13 Jahre alt, als er zu mir kam, und ich war skeptisch, das sagte ich auch der Büroleitung, da er in die Hauptschule gesetzt wurde hier, und da bin ich kein Spezialist für. Trotzdem kam er also als Einzelschüler ( Das Fach ist egal sonst flippt 40er noch aus ) zu mir: Wir sprachen ( er hatte zwar kleinere Probleme, aber konnte sich trotzdem gut verständlich machen - ein Pluspunkt ) :
Ich ließ ihn kurze Sätze schreiben und abschreiben: Er machte viele Fehler, ok...: Was mir aber auffiel, war seine schöne Schrift. ( Ich habe in meinem ganzen Leben von einem 13 jährigen Schüler noch nie und niemals wieder eine solch schöne Schrift gesehen ) : Ich sprach ihn an, : Er erklärte, dass er auf einer dieser "Schreib-Schulen" gewesen war, ich weiß nicht mehr ob es eine dieser speziellen Koran-Schulen war, aber er holte ein Heft hervor, und zeigte mir das, da bin ich fast umgefallen, wie gemalt die ( für mich unleserlichen ) Zeichen und Texte, WUNDERSCHÖN !!
Ein halbes Jahr später gabs Ärger: Er ( Nasser ) und ein Freund hatten Tischtennisbälle zerschnitten, angezündet und auf ein Schuldach geworfen: In der Lokalpresse damals - das ging unter meinen Kollegen und mir herum - stand was von Millionenschaden
- Nasser kam gern zu mir, aber ich denke, als Strafe - auch für diese Aktivität mit den Tischtennisbällen - dass seine Familie da wohl ein Wort mitgeredet hat: So verlor ich einen SUPERSPANNENDEN Schüler, ich lernte nur seinen Vater kennen - sah beängstigend aus , war aber total nett!!
LG, Olli!