Barratt
Lernend
- Reaktionen
- 16.885
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
immer wieder putzig, diese Selbstgerechtigkeit des Bildungsbürgertums...
Wer nicht mal deutsch kann ("Apell") und nicht in der Lage ist, das Wort "Kultur" korrekt zu buchstabieren, sollte kein Forum mit überflüssigen Beiträgen zumüllen. Dir steht frei, dem von Dir attackierten "Bildungsbürgertum" fern zu bleiben. Hier wird Dich jedenfalls niemand vermissen.bitte diesen Apell an die richtigen Leute richten - z.B. "Rheinkulur".
verwendest du auch bei deiner Mutti, z.B. anläßlich eines Besuchs, beim essen, Vergleiche aus dem Bereich der Leibesmitte (vorne wie hinten)?ins Forum ejakulieren
(...)
in einem Inzucht-Kabinett wie diesem
(...)
kannst du dir sonstwohin schieben. Oder ist keine Körperöffnung mehr frei?
denen eine Gymnasialempfehlung verweigert wurde,
Ich denke, du hast noch nie mit Leuten gesprochen, denen jede Menge Lebenschancen aufgrund materieller Armut genommen werden, denen eine Gymnasialempfehlung verweigert wurde, weil sie sich evtl. mal anfallende Nachhilfe nicht leisten könnten. Sowas sind Originalbegründungen von Grundschullehrerinnen. Das denke ich mir nicht aus. Und denen erzählst du ernsthaft, daß sie sich nur anstrengen müssten, um sogar musikalische Förderung zu bekommen. Und von wem??? An der hiesigen Musikschule zahlen die sogar ermäßigt 40,- € im Monat. Das ist für viele einfach nicht zu stemmen. Der Förderverein vergibt Stipendien nur an sog. "Begabte" - das heißt konkret: vorspielen. Es bekommen also mal wieder die Bildungsbürgerblagen die Stipendien, weil sie schon Jahrelang Unterricht hatten. Genau diejenigen, die kein Stipendium brauchen...
oh..., stand das irgendwo geschrieben? Nö.
Eure Vorurteile sind zum kotzen.
und wer "das Zeug dazu hat", dessen Herkunft spielt für den weiteren sonderschulischen Verlauf keine Rolle. Ob arm, ob reich: wenn´s im Oberstübchen nicht reicht, dann hilft Vati´s Konto jedenfalls in staatlichen Regelschulen gar nichts. Kurzum: man kann sich und seine Brut nicht in ein staatliches Gymnasium einkaufen. Daran ändern auch rührselige Geschichtchen nichts, nicht mal dann, wenn sie in pathetischer Anklägerpose vorgetragen werden...zwei Frauen treffen sich beim Einkaufen.
Sagt die Eine: "Mein Sohn geht jetzt auf die Sonderschule."
und die Andere: " Na ja, wenn er das Zeug dazu hat."
und dann dieKonsequenz ziehen, nämlich Förderungen einfach streichen. Denn bevor diejenigen, die fördern, sich derartiges anhören müssen, ist es besser, sie verzichten auf das kostspielige fördern. Dann kriegt keiner was, der´s nicht bezahlen kann (ist ja im Supermarkt oder inne Bahnhofskaschemme ooch nich anners) und gut is - und das beste daran: dann gibt´s für pseudomoralische Underdogpose-Lamentierer keinen Grund mehr, wie zitiert aufzujaulen.Und von wem??? An der hiesigen Musikschule zahlen die sogar ermäßigt 40,- € im Monat. Das ist für viele einfach nicht zu stemmen. Der Förderverein vergibt Stipendien nur an sog. "Begabte" - das heißt konkret: vorspielen. Es bekommen also mal wieder die Bildungsbürgerblagen die Stipendien, weil sie schon Jahrelang Unterricht hatten. Genau diejenigen, die kein Stipendium brauchen. So sieht die Praxis aus, von der ich sicherlich einiges mehr weiß als du.
und wer "das Zeug dazu hat", dessen Herkunft spielt für den weiteren sonderschulischen Verlauf keine Rolle. Ob arm, ob reich: wenn´s im Oberstübchen nicht reicht, dann hilft Vati´s Konto jedenfalls in staatlichen Regelschulen gar nichts. Kurzum: man kann sich und seine Brut nicht in ein staatliches Gymnasium einkaufen.
warum und wie bezahlt der H4-Niveau Wachmann den subventionierten städtischen Musikschulplatz? bezahlt er die Unterrichtsgebühren für die Kinder anderer Leute?Der subventionierte Platz an der städtischen Musikschule wird vom Wachmann auf H4-Niveau bezahlt und vom Bildungsbürger in Anspruch genommen.
Ich bin dafür kein Experte, aber ich finde durchaus am sachlichen Kern von @Grunz Kritik einiges Wahres...
warum und wie bezahlt der H4-Niveau Wachmann den subventionierten städtischen Musikschulplatz? bezahlt er die Unterrichtsgebühren für die Kinder anderer Leute?
und wie schafft er das, wo er doch deinen Worten zufolge keine 40.-€ monatlich stemmen kann?
warum und wie bezahlt der H4-Niveau Wachmann den subventionierten städtischen Musikschulplatz? bezahlt er die Unterrichtsgebühren für die Kinder anderer Leute?
und wie schafft er das, wo er doch deinen Worten zufolge keine 40.-€ monatlich stemmen kann?
Der H4-Wachmann hat sicher einen Wachhund. Und für den muß er Hundesteuer bezahlen, eine kommunale Steuer, wie man weiß. Aus diesen Einnahmen werden dann die kommunalen Fördergelder für die ortsansässige Musikschule genommen. Ich sehe den Zusammenhang schon. Aber ws ist mit allen anderen Hundebesitzern ?warum und wie bezahlt der H4-Niveau Wachmann den subventionierten städtischen Musikschulplatz? bezahlt er die Unterrichtsgebühren für die Kinder anderer Leute?