V
Viva la musica
- Reaktionen
- 2.549
Ich habe mich ja jetzt doch als Osterferienprogramm für das Aufwärmen alter Stücke entschieden, die ich so nach ca. 1 - 1,5 Jahren Unterricht gespielt habe und die damals eigentlich alle viel zu schwer für mich waren und bei denen ich das meiste, auf das es ankommt, überhaupt nicht erfasst habe, wie ich jetzt erkenne. Mein Gott, mit manchen dieser Stücke war ich im Schülervorspiel, das ist mir jetzt fast etwas peinlich... Und auf meine damalige KL bin ich auch etwas sauer, die mich da oft ohne oder mit ganz seltsamen Fingersätzen und so ganz ohne hilfreiche Anmerkungen in den Noten hat loslaufen lassen. Obwohl, wahrscheinlich hätte ich das alles damals gar nicht umsetzen können.
Es macht wahnsinnig Spass, die Stücke jetzt soooo viel besser und leichter spielen zu können! Die werde ich jetzt mal ins Repertoire aufnehmen. Oder wieder liegen lassen? Wer weiß, was ich nochmal 1,5 Jahre weiter da alles dran erkenne....
Es macht wahnsinnig Spass, die Stücke jetzt soooo viel besser und leichter spielen zu können! Die werde ich jetzt mal ins Repertoire aufnehmen. Oder wieder liegen lassen? Wer weiß, was ich nochmal 1,5 Jahre weiter da alles dran erkenne....