Peter
Bechsteinfan
Mod
- Dabei seit
- 19. März 2006
- Beiträge
- 25.621
- Reaktionen
- 26.322
So real.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da sollte man vorher aber schon einen eher guten Eindruck erzeugt haben.: Ungeübtes Stück nehmen, dem Publikum sagen "so würden es irgendwelche Schüler spielen", vom Blatt klimpern, Applaus und Sympathien einfahren! Perfekt!
Wieso, übe halt ein bisschen dein aktuelles Stück auf dem E-Piano und nutze die MIDI-Aufnahmefunktion. Hämmer auf dem Piano herum, lt. dem Drehbuch in deinem Kopf immer dann, wenn du dich hörbar verspielst. Dann lädst du das MIDI-File in ein Notensatzprogramm und versuchst, die halbwegs ordentlichen Passagen geradezurücken, dem Original anzunähern. Das ist die Schwierigkeit dabei. Der Rest ist Kür.Für jemanden, der das Original gut spielen kann, ist das Stück "Piano Practice Frustration" aber auch nicht leicht..
Da gibt es doch noch eine Filmszene, ich glaube von Bunuel. Da lassen Polizisten einen Studenten "Klavier spielen". Deckel des Flügels auf, Student rein, Deckel zu, Strom an..."Und das elektrische Klavier, das klimpert leise...".
Hier ist einer der wenigen, die das Erbe des Meisters "rechtmäßig" spielen durften. Er war einer der letzten Schüler von Horowitz
Bei Bach ist wie immer jede Note am richtigen Platz: