Rachmaninov06
- Reaktionen
- 40
Da ist ja der Hund besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da ist ja der Hund besser.
Wie gesagt gehe ich stark davon aus dass er sehr guten Unterricht genießt. Insofern ist das (zumal nur in der linken Hand) sicher nicht grundlos. Mich würde dazu die Meinung der KLs interessieren (@chiarina , @rolf , @hasenbein , ähh ... und alle anderen die mir grad nicht einfallen).Das macht pianistisch überhaupt keinen Sinn.
wie bei Izthak Perlmann, der seinen Zeigefinger ausstreckt... (etwa ab 1:58)Einfach eine blöde Angewohnheit
In der Sportwissenschaft gibt es den Begriff dynamischer Stereotyp.Ist das irgend eine Technik von der ich noch nie gelesen habe oder evtl. verletzungsbedingt (in älteren Videos trägt er ein Pflaster und der Finger knickt auch öfter mal nach unten durch).
In dem Fall ist das keine blöde Angewohnheit, das Vibrato schwingt besser als mit geschlossener Hand, weil der Daumen (unter dem Griffbrett) sich ungefähr zwischen dem 1. und 2. Finger befindet und man den Schwerpunkt der Hand durch das Abspreizen zentrieren kann, wenn die Außenfinger spielen. Das ist vor allem wichtig, wenn man so riesige Pratzen hat wie er (die eigentlich total ungeeignet zum Geige spielen sind!). Bei zierlichen Geigerinnen sieht man es deshalb seltener, aber bei Cellisten ist die geöffnete Hand bei längeren Vibrato-Tönen mit dem 3. und 4. Finger recht häufig zu beobachten.wie bei Izthak Perlmann, der seinen Zeigefinger ausstreckt... (etwa ab 1:58)
Ich muss nochmal mit Frau Astanova kommen. So übe ich übrigens auch immer.
View: https://www.youtube.com/watch?v=SvrxUm9o-C4
lg marcus
So übe ich übrigens auch immer
Du musst? Ist sie denn so wirklich schlimm, dass es für dich eine Pflichtübung ist?Ich muss nochmal mit Frau Astanova kommen.
Dann kann er ja für Satie üben:
Mit Katheterisierung?