Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

Wenn die weiteren rechtlichen Schritte einen Anwalt beinhalten, so wird der erste Rat sein, auf diesbezügliche Postings zu verzichten.

Blüthner Flügel als Maltisch:

Bin ja großer Blüthner Fan aber der ist mir dann doch was alt. Wie wäre es mit einem echten Rudibachson ???:005:

Bin ja großer Blüthner Fan aber der ist mir dann doch was alt. Wie wäre es mit einem echten Rudibachson ???
... von der "ehemaligen Mitbewohnerin"!
Da hätte ich gerne die Hintergrundgeschichte. Die Mitbewohnerin war (ist?) nach einem Streit auf einer Reise - schnell die Schlösser wechseln und deren Dinge verkaufen?

Wer setzt sich auf einen Sessel mit Armlehnen, um auf einem Maltisch zu musizieren? ;)

Bin ja großer Blüthner Fan aber der ist mir dann doch was alt. Wie wäre es mit einem echten Rudibachson ???:005:

Klaviere von Rudi Bach werden tatsächlich häufiger angeboten. Rudibachson ist mir aber auch noch nicht begegnet. 😉

JBachSohn oder IBachSohn - J ist doch so ein neumodischer Buchstabe und aus dem I entstanden.
Könnte man statt JBachSohn auch einfach CPEBach sagen? ;) Das wäre jedenfalls konkreter.

Klaviere von Rudi Bach werden tatsächlich häufiger angeboten. Rudibachson ist mir aber auch noch nicht begegnet. 😉

Das war die Premiumserie, handgefertigt , und besonders hochwertig ! :005:

Als ich als Kind mal einen Ibach Flügel sah, der neu ins Casimirianum Neustadt a.d.W. kam, und alle von dem Instrument schwärmten, konnte ich die Schrift auch nicht lesen. Das I sieht aus wie ein J.
... von der "ehemaligen Mitbewohnerin"!
Da hätte ich gerne die Hintergrundgeschichte. Die Mitbewohnerin war (ist?) nach einem Streit auf einer Reise - schnell die Schlösser wechseln und deren Dinge verkaufen?

Wer setzt sich auf einen Sessel mit Armlehnen, um auf einem Maltisch zu musizieren? ;)

Die krasseste Hintergrundgeschichte erzählte mir mein Transporteur vor 2 Jahren. Wegen Streits zog die Ex-Frau aus, und musste das Klavier transportieren lassen. Alles gut verpackt, beschwerte sie sich bei den Transporteuren, daß beim Transport ein Schaden entstanden wäre, das Klavier grauselig klänge. Was wurde gemacht ? Der Ex-Mann hat literweise Honig in die Mechanik gegossen, und einige Saiten durchgeschnitten. Das ist ein Rosenkrieg der besonderen Art.

Etwas ähnliches hab ich auch mal erlebt. Und war nicht ganz unschuldig daran.

Ich hatte eine Kundin, die ein Klavier als Dauerleihgabe von einer Nachbarin hatte. Die Kundin fragte mich, was das wert sei, und ich sagte: zwischen 800 und 1.000.

Jahre später fragte mich die Nachbarin, der das Klavier gehört. Ihr sagte ich: zwischen 1.000 und 1.200 €. An meine ursprüngliche Aussage an die Leihende konnte ich mich nicht mehr erinnern. Das Klavier sollte nicht mehr als Leihgabe dienen, sondern jetzt als Kauf bezahlt werden. Die Verkäuferin jedenfalls bestand auf 1.200 € und die Leihende wollte auf keinen Fall mehr als 800 € geben. Es gab Streit und das Klavier wurde zurück gegeben. Ich sollte es dann Jahre später stimmen. Es war so verstimmt, dass für mich klar war: da ist irgendwo ein Plattenbruch. Letztlich hat aber wohl jemand einfach einige Wirbel gedreht, so dass es unspielbar verstimmt war.

Zurück
Top Bottom