Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

Der Steinway Flügel ist so billig, dass man fast schon an einen Fake glauben könnte. Oder die Leute lösen einen Haushalt auf und wollen ihn in gute Hände geben.

Anders herum geht auch. Also viel zu teuer. Ich frage mich, was manche Leute sich dabei so denken:

Dieses exotische Sammlerstück der Geheimtipp-Marke Urbas & Reisshauer aus dem weltberühmten Dresden ist doch ein Schnapper! Gerade mal eingespielt, wie man doch sofort am g'schmackigen Gilb des Elfenbeins erkennen kann. Nur leichter Reparaturbedarf, also halt da und dort — und dort und vielleicht da hinten auch …

Wichtige Preistreiber sind halt die Kerzenhalter. Das muss dem Käufer schon etwas wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Steinway Flügel ist so billig, dass man fast schon an einen Fake glauben könnte. Oder die Leute lösen einen Haushalt auf und wollen ihn in gute Hände geben.

Anders herum geht auch. Also viel zu teuer. Ich frage mich, was manche Leute sich dabei so denken:

Haha, also die Anzeige für das alte Klavier mit den 2 Fotos finde ich super. Tastencherge, Du hattest ja mal (grob konservativ über den Daumen) meinen Flügel in überholtem und absolut gut spielbaren Zustand auf 4-8k geschätzt. Ich finde, dass ich eigentlich auch sehr plausibel 40-80k ansetzen könnte, relativ orientiert am allgemeinen Ebay Kleinanzeigen-Martkgeschehen, wenn ich mich an diesem Thread orientiere (und die seltsamen Ausreißer nach unten ignoriere) :lol:

...Das ist aber schon sehr frech. Schreiben selbst, dass es quasi kaputt ist(!) und es eine fachmännische Generalüberholung braucht, auch, wenn sie es nicht so schreiben. Und schreiben dann noch eine generelle Verzichts- und Haftungsausschuss-Klausel (Generalklausel ohne Wirsamkeit wegen Unbestimmtheit und Rechtsbeugung etc) rein, als wäre damit ("Privatverkauf" ist also kein Verkauf nach BGB und AGB, oder wie?) automatisch gedeckt, dass sie auch noch ohne Genehmigung das vergilbte Elfenbein verkaufen. Gehe mal davon aus, dass kein Zertifikat vorhanden ist.

Wie soll man eigentlich "probespielen", wenn einige Saiten "dahin" sind? Manchmal weiß man ja nicht, ob Frechheit oder einfach eher naive Dummheit/Unkenntnis oder beides bei den Erstellern die Ursache für solche Unfälle sind. Liest sich in dem Fall wegen des laienhaft-ausgiebig formulierten "Haftungsausschusses" aber doch nach einer Kombi, die steht sonst bei Gutwillen nicht so drin; da weiß/ahnt wohl jemand, dass hier Probleme auftreten könnten und will sich "absichern". ...Aber dann nicht mal die Rechtschreibung und Grammatik beherrschen (was mir sonst auf dem Portal egal wäre). Was es so gibt...

D-Flügel ist D-Flügel; wenn er entsprechend gut klingt, kann ich so manche Geschmacklosigkeiten ausblenden. :musik064:

Geschmacklosigkeit? Das ist doch der Flügel für die extrinsische Motivation junger Schüler.
;-)

Extrinsische Motivation kann für das Lernen sehr wichtig sein (ohne das wäre ich nie zur Musik gekommen) und sich später auch in intrinsische Motivation umwandeln.

Danke an @Tastenscherge für den alten Faden.
Hat jemand mal die Seite des Händlers in GB angesehen - da gibts abgefahrene Sachen. Guckt mal>>>

Danke an @Tastenscherge für den alten Faden.
Hat jemand mal die Seite des Händlers in GB angesehen - da gibts abgefahrene Sachen. Guckt mal>>>

Eye candy zum Frühstück 🤩 Ich nehm einen Bechstein um 1930 in Mahagoni mit glatten, sich nach unten verjüngenden Beinen, bitte 😊

Die Preise erscheinen mir recht hoch, z.B. für einen Bechstein Modell V aus dem Jahr 1902 umgerechnet 24.000,00 Euro.
1) ist das Preisniveau in GB höher als bei uns, ebenso die Anzahl der Vermögenden;
2) hat man dort eine hohe hohe Affinität zu „alten Sachen“, die gerne auch skurril sein dürfen;
3) gibt es massig traumhafte Herrenhäuser und Villen, die vorzugsweise „historisch“ eingerichtet werden. So findet man regelmäßig in den Küchen der Vermögenden z.B. riesige Gasherde, die z.T. an der Grenze zu 6-stellig kratzen...

Ich finde die Preise nicht so übermäßig hoch. Bzw. kommt es sehr darauf an, wie gut die Instrumente hergerichtet sind.

Da sind preislich ein paar Ausreißer dabei. Z.b. ein Bechstein für 50.000. Sieht zwar totschick aus, aber das ist definitiv drüber. Oder ein Blüthner Flügel für 350.000. Ok, der gehörte den Royals. Das ist so ähnlich wie die Gitarre von Eric Clapton.

Der D-Flügel von 1881 ist mit 250.000 auch so ein Ausreißer, zumal es 1881 noch gar keinen D-Flügel gab, erst 1884. In den Detailfotos ist dann auch zu sehen, dass es ein Model 3 ist. Allerdings schauert mich bei dem Gedanken daran, was Besprode für einen tatsächlichen restaurierten D von 1887 in absolutem Traumzustand aufrufen würde...

Steinway O. Nicht verkauft, da zu billig. Also steigt der Preis. Irgendwie logisch, oder?

Steinway O. Nicht verkauft, da zu billig. Also steigt der Preis. Irgendwie logisch, oder?

Dieses Auto verfügt über ein Lenkrad sowie Gaspedal und Bremse. Ideal für anspruchsvolle Autofahrer!

Zurück
Top Bottom