
Wiedereinsteigerin38
- Dabei seit
- 3. Juli 2020
- Beiträge
- 1.137
- Reaktionen
- 1.513
Der Flügel als Stilmöbel. Es gibt Leute, die wohnen so. Große Altbauwohnungen, Palazzi, Schlösser…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Flügel als Stilmöbel. Es gibt Leute, die wohnen so. Große Altbauwohnungen, Palazzi, Schlösser…
Aus der Anzeige "Die entstandenen Schäden und weitere im Laufe der Zeit aufgetretene Mängel wurden in einer umfangreichen Restauration durch die Fa. C. Bechstein im Jahr 2016 behoben. Lediglich der Resonanzboden musste durch einen neuen ersetzt werden. ... Ebenfalls erneuert wurde der noch originale Saitenbezug."![]()
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Pankow finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
Dekorierte flügel gibt es immer wieder. Das kann man mögen oder auch nicht.Ich würde sagen, in Geschmacklosigkeiten ersten Ranges.
Ich habe leider absolut keine Ahnung, wie sich 427Hz anhören. Ich begab mich also eben auf die Suche nach Youtubevideos mit Klavieren/Flügeln in dieser Frequenz - leider nichts gefunden. Aaaaaber ganz viele Videos mit Vergleich 432Hz vs 440Hz und dass erstgenannte Frequenz wohl die "heilende" Frequenz sei.All die Arbeit und dann ein Instrument für 427 Hz.
Es ist einfach nur ein viertel Ton tiefer.Ich habe leider absolut keine Ahnung, wie sich 427Hz anhören.
Aaaaaber ganz viele Videos mit Vergleich 432Hz vs 440Hz und dass erstgenannte Frequenz wohl die "heilende" Frequenz sei.. Klingt alles ganz schön esoterisch.
Wenn er den Preis noch weiter nach unten korrigiert, muss ich wohl den Esstisch und die große Couch rauswerfen und mir goldverzierte Barockmöbel und diesen flügel ins Wohnzimmer stellen![]()
13 Hz zu tief entsprechen 52 Cent zu tief, also einen halben Ton zu tief. Es sei denn, du meinst mit einem Ton einen Ganzton (also 200 Cent).Es ist einfach nur ein viertel Ton tiefer.
Wie sich 427Hz konkret anhören, kommt vor allem auf das Material der Saiten an. Wie @Henry schon geschrieben hat, ist es vor allem tiefer.Ich habe leider absolut keine Ahnung, wie sich 427Hz anhören.
PS: Ich dachte immer, die 427 wäre die tolle, heilsame, überdrüber Frequenz - unter anderem, weil Mozart damals mit a = 427 Hz gearbeitet hat.
Wie sich 427Hz konkret anhören, kommt vor allem auf das Material der Saiten an.
Das heißt, abgesehen vom Material (und wie es dann klingt) spielt die Hz-Zahl vor allem dann eine Rolle, wenn ich mit anderen musiziere?Oder jetzt, da es zufällig genau einen Halbton tiefer ist, müsstest du, wenn du zB gemeinsam mit einer Klarinette ein Stück in C-Dur spielen willst, das ganze in Cis-Dur spielen. Oder die Klarinette transponiert einen Halbton nach unten.
13 Hz zu tief entsprechen 52 Cent zu tief, also einen halben Ton zu tief. Es sei denn, du meinst mit einem Ton einen Ganzton (also 200 Cent).
Nein. Ich bin einmal (2008?) flüchtig in Kontakt mit einer Gruppe gekommen, die "Mozart - 427 Hz - ganz toll" behauptet hat und Forschungsförderungsgelder beantragt hat. Damit sind sie abgeblitzt und ich habe nie wieder etwas gehört.Hast Du da einen Beleg für?
Nein. Ich bin einmal (2008?) flüchtig in Kontakt mit einer Gruppe gekommen, die "Mozart - 427 Hz - ganz toll" behauptet hat und Forschungsförderungsgelder beantragt hat. Damit sind sie abgeblitzt und ich habe nie wieder etwas gehört.
Ich hatte darüber schon mal was geschrieben.Danke für die Antwort. In den Untiefen des Internets gibt es auch 432Hz-Esoteriker, die behaupten, Mozart hätte für 432Hz komponiert.
Grüße
Häretiker
Das Thema hatten wir doch schon öfter: Für Instrumentenbauer ist ein Ton 100 Cent.Ich rede vom Folterkammerton A - bei einem halben Ton tiefer sind wir bei 415,3 Hz![]()
Eben nicht. Jetzt auf 427 Hz wäre das genau in der Mitte zwischen C und Cis. 1 Ton sind 100 Cent und das ist der Abstand von einer Klaviertaste zur nächsten. Und wie gesagt sind 427 Hz 52 Cent zu tief.Oder jetzt, da es zufällig genau einen Halbton tiefer ist, müsstest du, wenn du zB gemeinsam mit einer Klarinette ein Stück in C-Dur spielen willst, das ganze in Cis-Dur spielen.