Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

Danke für die Rückmeldungen, und Dir OE1FEU, für Deine ausführlichen Erläuterungen.

Wer ein Gemälde restauriert, findet unter Staub und Schmutz die Originalfarben vor. Aber mir erschließt sich - egal wie kompetent ein Techniker ist - nicht, wie dieser wissen will, welche (Original-) Klangfarben ein Flügel damals, als er vom Eigentümer bespielt wurde, hatte.

Ich dachte eigentlich, dass dieser Absatz:

Man kann auch sehr viel extrapolieren aus dem, was alte Instrumente heute noch liefern. Nicht jedes alte Schätzchen ist ein historisch relevantes Objekt und nicht jeder Flügel ist heute noch ein robustes Instrument. Manch Instrument ist es aber doch und wenn man sich einen 1886er Steinway B anhört und einen nagelneuen B durch denselben Techniker vorbereiten läßt, dann glaube ich nicht an signifikante Unterschiede. Daraus kann man z.B. schließen, dass die Instrumente vor 130 Jahren gar nicht so viel anders geklungen haben (können).


doch in seiner Argumentation genau diese Antwort auf Deine Frage gibt.
 
wenn man sich einen 1886er Steinway B anhört und einen nagelneuen B durch denselben Techniker vorbereiten läßt, dann glaube ich nicht an signifikante Unterschiede. Daraus kann man z.B. schließen, dass die Instrumente vor 130 Jahren gar nicht so viel anders geklungen haben (können).
Daraus könnte man aber auch schließen, dass der Techniker seine eigene Handschrift hat und weiß, wie er seine Klangvorstellungen verwirklicht.
 
Daraus könnte man aber auch schließen, dass der Techniker seine eigene Handschrift hat und weiß, wie er seine Klangvorstellungen verwirklicht.

Das mag sein, unterstützt aber auch meine Argumentation, dass auch ein alter Flügel bei entsprechender Vorarbeit hervorragend und durchaus modern klingen kann. Wie gesagt, ich beziehe das hauptsächlich auf Steinways, weil Theodore selbst in einem Artikel von 1886 geschrieben hat, dass ihre Instrumente jetzt kaum noch modifiziert werden müssen, was ja letztendlich auch stimmt.

Mir fällt allerdings auch kein weiterer Hersteller ein dessen Instrumente zum Ende des 19. Jahrhunderts so gebaut wurden, dass sich auch heute in der Konstruktion nicht mehr viel geändert hat.
 
Ist zwar nicht eBay, aber der Preis ist skurril:


AGB sagt Standort Deutschland. Die Erfüllung des Kaufs bekommt man hin.
 
Cool, da gibt es noch mehr Klaviere zu einem Zehntel des Listenpreises. Unbedingt kaufen das ist mehr als fair!
 
Ist zwar nicht eBay, aber der Preis ist skurril:


AGB sagt Standort Deutschland. Die Erfüllung des Kaufs bekommt man hin.
Da müsste man ein Geschäft aufmachen, wenn die Preise echt wären.
Aber ich vermute, der Laden wird Insolvenz anmelden und dann kriegt man keine Erfüllung juristisch hin. Dann wird Vorkasse kassiert und PayPal halt zurückgezahlt.
 
AGB sagt Standort Deutschland. Die Erfüllung des Kaufs bekommt man hin.

Ganz bestimmt. Und wenn ich das über die Firma bestelle, dann bekomme ich auch bestimmt die Umsatzsteuer zurück. OK, die ist nicht ausgewiesen, z.B. bei dem Bechstein Concert 8 für 4400 EUR. Ist wahrscheinlich differenzbesteuert.

Frage mich nur, wie PayPal da den Kundenschutz handhaben will. Wenn man mit PP bezahlt, müssen ja Zahlungswege hinterlegt sein und wenn man den Bestellvorgang dokumentiert, wird man da wohl auch rechtssicher PP belangen können, wenn dann wider Erwarten doch kein Klavier geliefert wird.

Lustig wird es dann werden, wenn man mal tatsächlich bei der ANWR Group in Mainhausen nachfragt. Die werden von nichts wissen, aber sie werden sich schwer tun, tatsächlich dagegen vorzugehen. Es gibt keinen whois-Eintrag, Cloudflare rückt keine Daten heraus - und in der Zwischenzeit haben die Scammer von der Website massig Adressen gesammelt, bei denen sie davon ausgehen können, dass andere Angebote ebenfalls ziehen, die dann eben nicht mehr mit Käuferschutz versehen sind. Und in ein paar Tagen ist die Website weg und die nächste wieder da.

https://www.scamadviser.com/check-website/inateckde.shop vergibt der Site ja sogar einen guten Score. Ein Blick auf die Liste der auf demselben Server gehosteten Sites sollte denen aber eigentlich auch aufgefallen sein, wenn man unter "Facts about inateckde.shop" stöbert.

Aber vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht, dann würde ich einfach mal das Bechstein-Klavier bestellen...
 
Was ein plumper Fakeshop. Da wird sich nicht mal ansatzweise Mühe gegeben. Um sich bescheißen zu lassen, gibt es bessere Adressen.
Warum wird mir das überhaupt angezeigt? Muss mal wieder die Listen im Pihole aktualisieren.
 
Halten wir fest: Es gibt keinen whois-Eintrag von Relevanz und Deine Erkennung von Sarkasmus bedarf eines Upgrades.
 

in solchen shops sind zahlmöglichkeiten wie paypal, rechnung oder barzahlung oft nur aufgeführt um vertrauen zu erwecken.
wg. angeblicher aktuell technischer probleme geht doch nur vorkasse oder kreditkarte.

oder
bei paypal ist schon "freunde" voreingestellt. dann kein käuferschutz
 
IMG_3009.png
Na dann….freue ich mich schonmal auf mein YUS-5 1550,99€.
Kann ja Nix schiefgehen.
:007:
 
Selbst wenn man Yamaha nicht mag: Das ist es allemal wert! :musik024:
 

Zurück
Top Bottom