C
chiarina
Guest
Und jetzt zeig mir den Vater, der hier nicht gleich denkt wie ich.
Selbstverständlich schau ich mir die Betreuer/Innen meiner Kinder genau an. Das ist ja wohl ganz klar, und das ist mein gutes Recht.
Hallo?? Hier gehts um meine Kinder!
Ich finds gut, dass ihr einen schwulen Aussenminister habt. Und eine Frau als Kanzlerin.
Lieber jbs,
wenn du dir die welblichen Erzieherinnen genauso anschaust, ist ja alles in Ordnung. Es klang halt in deinem letzten Beitrag so, als ob du dir speziell einen männlichen Erzieher genau anschauen würdest.
Ich persönlich finde die ganze Struktur eines Kindergartens überdenkenswert. Es ist aber wie gesagt meine ganz persönliche Einstellung. Ich kriege den Grusel, wie vorgefertigt die Angebote sind, wie wenig Freiraum und Kreativität bleibt für das einzelne Kind. Wenn ich mein Kind den ganzen Tag in so eine Einrichtung geben müsste, würde ich die Krise kriegen. Meine Söhne hatten in dem Alter die tollsten Ideen, konnten ganze Pilzbücher auswendig, wir haben durch Teleskope geschaut, sind dafür nachts aufgestanden, nur um den Orion oder den Mars zu sehen, haben den Wald durchstreift etc. etc. Nicht immer nur Bauecke, Puppenecke ...... . Im Kindergarten meiner Söhne gab es einen Werkraum, der wurde nie benutzt. Ich finde Kindergarten oft sehr öde und langweilig und frage mich, ob man Kindergarten nicht anders gestalten könnte, was nicht heißt, dass es strukturlos und chaotisch zugeht. Dazu braucht es mehr Erzieher für weniger Kinder. Und ein paar Männer, die mal zupacken, die nicht bei jedem bisschen aufschreien und bei denen es mal etwas rauher zugeht, die mit Kindern anders reden und andere Sachen machen, wären da nicht schlecht! Es gibt auch Frauen, die sowas machen, aber sie sind doch eher selten.
In Kindergärten mit hohem Ausländeranteil sind Männer übrigens erst recht Gold wert, weil die Väter Frauen oft nicht ernst nehmen.
Liebe Grüße
chiarina