hier findet sich nur das Herstellungsdatum der Gussplatte, also der 29.9.1888.
Ich denke zu wissen, dass dies kein Datum ist, sondern sich etwas anders ableitet.
Es schreibt sich 29/9.88. Und bedeutet, soweit ich das einschätzen kann, das 9. Modell (dieser Flügelgröße, oder aller Flügelplatten..., k.A.) in 1888.
Das kann (muss aber nicht) vom September sein, kann auch eher oder später sein, zeigt aber, dass man in jenen Jahren noch heftig herumexperimentierte - und davon der 29. Abguss. Wobei nicht durchgehend davon ausgegangen werden kann, dass aus jeder Gussplatte auch ein Flügel wird, denn da war unterwegs der doch komplexen Gusstechnik teils doch ein wenig Ausschuss, aber die Nummer steckt schon im Modell und ist mit Abguss "gelaufen" oder "verbrannt".
Mein Flügel hat das gleiche System, nur mit der führenden Nummer vor dem Schrägstrich noch nicht, elf-zwölf Jahre zuvor. Der wurde im September 1877 ausgeliefert, hat eine Gussplatte mit x.76, also hat einen Abguss von einem 1876er Modell, und nicht das erste (Bin gerade zu faul, zum Flügel zu laufen betreffs der Varianz im Jahr, könnte Krach machen, wenn mir der Deckel runterknallt, und es ist noch nicht mal 6 Uhr morgens...)