- Reaktionen
- 22.244
was bedeutet das?das Buch behandelt eher lernphilosophische Themen rund um das Klavierspiel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
was bedeutet das?das Buch behandelt eher lernphilosophische Themen rund um das Klavierspiel.
? wie ich gelesen habe, muss hier (also nicht beim "herkömmlichen Verlag") der Autor selber die Werbung übernehmen... bon, dann hat er das also auch noch nebst Selbstlektorat am Hals.
genau das, was ich geschrieben habe: dass der arme Autor nun neben Selbstlektorat auch noch die Selbstwerbung am Hals hat --- aber wie ich sehe, findet er bei letzterem Unterfangen ja freiwillige Hilfskräfte...Und was sagt Ihnen das?
? wie ich gelesen habe, muss hier (also nicht beim "herkömmlichen Verlag") der Autor selber die Werbung übernehmen... bon, dann hat er das also auch noch nebst Selbstlektorat am Hals.
Ja, das stimmt. Ich unterstütze gerne Künstler, die ich gut finde. Aber ich bin selber auf die Idee gekommen, sein Buch hier anzupreisen, ohne Absprache...genau das, was ich geschrieben habe: dass der arme Autor nun neben Selbstlektorat auch noch die Selbstwerbung am Hals hat --- aber wie ich sehe, findet er bei letzterem Unterfangen ja freiwillige Hilfskräfte...
ansonsten nein: ich werde weder Buch noch pdf über "lernphilosophisches" bzgl. klavierspielen erwerben...
Mir persönlich hat "Klavierspielen ist leicht" einige Hürden genommen, die ich vor meinem Klavierspiel sah.
Das ist -finde ich- Sinn und Zweck dieses Buches.
"„Über das Klavierspielen herrschen die merkwürdigsten Vorstellungen. Das spüre ich oft, wenn ich nach einem gelungenen Konzert mit Zuhörern ins Gespräch komme; ihre Fragen zeigen mir, dass man als Musiker nicht mit normalen Maßstäben gemessen wird. Man möchte in einem Musiker unbedingt ein Genie, ein Arbeitstier oder eine Kombination von beidem sehen.“
Der Autor – kein Klavierlehrer, sondern, wie er selbst sagt, unterrichtender Pianist – hat sich nie als Genie oder Arbeitstier gesehen, und doch wurde ihm das Klavierspiel schließlich leicht.
@Barratt@rolf
Der Verlag besitzt eine HP (...)
Das ändert allerdings nichts daran, dass heutzutage (und das ist mit Selbstverlagen des 19. Jh. nicht vergleichbar) mehr als früher die Möglichkeit besteht, allerlei in kleiner Auflage (als book on demand oder gegen Eigenbeteiligung) zu publizieren.
Naja wer will schon "leicht" Klavierspielen lernen. Wir wollen es doch alle lieber mühsam....Bei amazon finde ich null Kundenrezensionen, also ein ausgefallenes Buch.
Bei amazon finde ich null Kundenrezensionen, also ein ausgefallenes Buch.
Ja, bitte lass uns Teil haben an deinem Eindruck.Ich habe das Buch gerade bestellt. Mal sehen was es mir bringt.
... so würde ich Hansi Hinterseer jetzt nicht bezeichnen ....Da empfehle ich doch gleich mal das Kontrastprogramm: "Der Tastenficker"