Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.118
Sehr schöne Einspielung Styx!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, das mit der komplexeren linken Hand muss ich mal schaun aber das dauert wohl noch etwas
mußt halt treffen
Genau und diese "Sprünge" find ich im Moment noch sehr hart, muss mich extrem auf die linke konzentrieren und die rechte ist ja auch nicht einfach also für mich zumindest
Ok, muss ich mir nochmal deins angucken und versuchen mich da zu Bremsen. Danke :)der schnelle Teil ist schon wirklich gut, im langsamen Part sind allerdings noch ein paar sehr auffällige Tempounregelmäßigkeiten - Du neigst schon dort da zu das Tempo anziehen zu wollen...laß Dir Zeit
Was genau meinst du damit? Ich hab das jetzt aus dem Yamaha-Notenbuch.und hast du mal probiert 1-4 für oktaven auf schwarzen tasten zu nehmen?
Dank dir, ich hatte ja schonmal erwähnt das mir das irgendwie ganz gut liegt. Das liegt wohl auch daran, das meine Hand wenn ich sie normal Spreize ziemlich genau eine Oktave breit ist. Da brauch ich mir dann keine Gedanken zu machen, sondern spreiz die einfach und kann mich dann auf die Tasten konzentrieren.Ich bin mal wieder mehr als beeindruckt. Mir fallen solche oktavierten Sprünge unheimlich schwer, und Du spielst die so sauber dahin...
Du jagst ja ein Ding nach dem anderen hoch, aber wo sind die Vollendungen?
Du fängst ein "Pop"-Ding nach dem anderen an, und dein KL unterstützt das scheinbar noch... indem er dir ne "light"Version gibt, er gehört aus meiner Sicht an den Pranger aber persönlicher Geschmack...
Des Weiteren, versuchst du krampfhaft 20 mal oder mehr das Stück zu spielen bis es zufällig sitzt... kapier ich nicht... Kannst du bei deinen Stücken mittendrin anfangen oder übst du sie immer vom Anfang an ein? Weil ich finde, diese ganzen Spielereien sind ganz nett, aber wenn du wirklich lernen willst solltest evt auch die Stücke fertig bringen und vielleicht auch ein paar andere Sachen üben... Aba was erzähle ich, kann ich doch selber kein Klavier, sind nur Gespinste, die ich mal aus den Fingern lassen musste...
Das liegt wohl auch daran, das meine Hand wenn ich sie normal Spreize ziemlich genau eine Oktave breit ist.
Welche Hand? Ich für meinen Teil tue mich rechts mit der großen None recht schwer, wo hingegen links die große Dezime problemlos geht....aber vielleicht bin ich ja in dieser Hinsicht auch ne Mißgeburt?
Bei mir sind die beide relativ gleich groß ;) Keine Ahnung was da bei dir los ist :DWelche Hand? Ich für meinen Teil tue mich rechts mit der großen None recht schwer, wo hingegen links die große Dezime problemlos geht....aber vielleicht bin ich ja in dieser Hinsicht auch ne Mißgeburt
Ach das meinst du. Nee, hat mir noch keiner gesagt. Warum denn? Hat das einen bestimmten Grund? Wie gesagt, ich hab ja beim spreizen meiner Hand genau die Oktave und dann denk ich nicht mehr drüber nach ;)ich meine ob du schonmal probiert hast auf oktaven auf schwarzen tasten (also zb. fis) mit daumen und ringfinger zu spielen statt dem kleinen finger. hat mir mein lehrer so empfohlen
Oha :Dich kann au meinen linken daumen so komisch ausrenken und einfach mal ne terz weiter greifen mein klavierlehrer hat mich ma gefragt was da bei dem akkord immer so komisch knackst