C
Christoph
- Reaktionen
- 3
Ist ja pervers. Wieso gibt es da vier Zeilen für zwei Hände? Übersichtlichkeitshalber?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist ja pervers. Wieso gibt es da vier Zeilen für zwei Hände? Übersichtlichkeitshalber?
Klingt das auch? oder ist es nur wüst?
P.S. Dann kreide mal Tschaikowsky an, er verstände nichts von Musik, weil er auch negative Dinge über vermeintlich herausragende Komponisten geäußert hat.
Wer das spielen kann, darf sich ohne Probleme zu den größten Pianisten aller Zeiten zählen. :o
...hm, wenn etwas geschrieben wurde um der reinen Artistik Willen --- Leute, wir haben so viele Pianisten, die uns das blaue vom Himmel runterspielen können, dass wir damit die Straßen pflastern könnten!!! Dürften die sich dann gleich zu den besten Pianisten zählen? Aber Hallo!
Zum besten Pianisten gehört ja wohl mehr als Technick...
Gerade entdeckt - Hier versucht sich jemand an den ersten 3 Minuten des Clavicembalisticums: http://www.youtube.com/watch?v=80fE63zIgyg
So klingt ungefähr das ganze Stück.. ;)
Wenn etwas geschrieben wird, um Artistik zu zeigen, ist das per se nicht schlecht - auch im Zirkus werden ja artistische Nummern designt.
Dort muss es eben gut aussehen und bei Musik sollte es eben noch irre gut oder sensationell gut klingen- was ich bei dem hier anstehenden Beispiel vermisse. Vielleicht kann jemand, der sich richtig reinkniet, irgendwann den Sinn erkennen, aber mir dauerte das zu lange. Medtner und Kapoustin erfordern jeweils superTechnik aber schon nach ein paar Sekunden ist man im stück und verfolgt es mit Spannung.
Und mal zum Ranking:
es stimmt schon, dass es heute haufenweise Pianisten gibt, die alles mögliche spielen - Aber nur weil sie nicht zu den top Hundert oder Topfifty gehören, sind sie nichtsdestotrotz tolle Pianisten.
Medienerfolg ist für mich keinerlei Gradmesser für die qualität eines Pianisten. Ich denke , dass es ebenfalls in der Rockmusik so ist. Tausende von guten Sängern, Gitarristen usw. spielen mit grossem eifern und entwickeln creativie Fähigkeiten. Selten wird dies anerkannt, weil man immer auf den Bekanntsheitsgrad schielt.
Und ausserdem fokussieren wir immer die Virtuosen untern den Pianisten. Es kann ruhig mehr mal nachgedacht werden, ob nicht auch nichtvirtuose Pianisten ihre Berechtigun haben. Menschen, die tollen Bach oder Mozart spielen, aber eben kein Liszt oder Rachmaninoff Konzert?
Es muss einmal klar gesagt werden:
Jeder, der an einer Musikhochschule hier im Land oder im Ausland ein Konzertexamen ablegt, ist ein Könner seines Fachs und kann sich mit recht guter Pianist nennen.
Ich bevorzuge deshlab auch den Besuch von Veranstaltungen in kleineren Locations. Bürgerhäuser, Seniorenheime, Kirchzentren usw. Da findet man Qualität ungeahnten Ausmasses.