- Reaktionen
- 19
...Andere bauen sich für 5-stellige Beträge eine Modelleisenbahn in den Keller...
Oder kaufen sich den neuesten A6 und keiner würde auch nur ein Wort darüber verlieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...Andere bauen sich für 5-stellige Beträge eine Modelleisenbahn in den Keller...
Das weißt Du doch selbst. Der Klang wird etwas "spitzer, klarer, sonorer". (...)
Erst mal verringert sich die Reibung, alles wird leichtgängiger - aber nach Jahren kommt da natürlich zusätzliches "Spiel" hinzu
Wobei man da aber auch aufpassen muß. Soweit ich das sehe, spricht der zitierte Artikel von der Doppelmonarchie an der Donau, während Bechstein doch eher den Hof des Monarchen an der Spree belieferte. Oder?
Übrigens: das würde doch bedeuten, daß eine mechanische Klaviatur mit der Zeit "ungleichmäßig" in ihrer Reaktion wird: die häufig bespielten Stellen (vielleicht die Mittellage) werden leichtgängiger - die anderen bleiben "neu", schwergängiger.
Beim Anspielen gebrauchter Instrumente hab' ich es schon erlebt, daß die Klaviatur entsprechend "ungleichmäßig" war (zuweilen sogar: inakzeptabel. Dann war aber auch der Instrumentenpreis entsprechend niedrig. Was aber alles nichts mit Marlenes Flügeln zu tun hat).
Lieber Tastenjunkie, klare Ansage: Solange Du nur über mich hergezogen bist, wars mir völlig wurscht, aber nun geraten nicht nur Marlene, sondern auch noch viele Ratgeber hier im Forum in Dein Visier. Ich hatte das große Vergnügen, kürzlich Marlene und Ihre Flügel kennenlernen zu dürfen. Und nichts von dem, was Du in Deiner Weisheit vermutest, trifft zu.
Mein Vorschlag: Löse erst mal DEIN Problem. Neid & Missgunst sind hässlich anzuschauen, auch wenn Du das natürlich von Dir weist. Und lass uns in der Zwischenzeit das Vergnügen, über unsere Luxusproblemchen zu philosophieren. Wir haben ja nichts anderes. So gut wie Du werden wir wohl nie mehr spielen. Das meine ich nun ganz ehrlich und ohne jede Spur von Ironie. Wenn Dir unsere Freude am Tastenstreicheln und und Instrumenten-Blahblah missfällt - Du musst es nicht lesen. In der Profi-Ecke gibt es genug Gesprächsstoff auf dem von Dir gewünschten Niveau.
TJ, ich weiß auch nicht, wieso DU Dich angesprochen fühlst, in Marlenes Faden so zu schreiben, wie Du es getan hast ...Fishi ich weiß nicht warum Du Dich angesprochen fühlst,
lasse ich mal unkommentiert, da kann sich wer möchte selbst etwas dazu ausdenken
Grins. Merkst Du was?Aber so ist auch gut, Du hast nochmal was losgelassen, das wirkt souverän...
Steht das Weltbild wieder ?
Christian, DAMIT hat TJ nicht mich gemeint - da zielt er in eine andere Richtung. Was er mir wiederholt (zu Recht) ankreidet: Ich solle weniger neugscheit über Instrumente reden und lieber erst mal spelen lernen (und möglichst auf Anfängerinstrumenten, statt auf viel zu gutem Zeugs?). Da hat er nicht ganz unrecht, aber mit 50+ lass ich mir mein Plaisier nicht per decretum diktieren. Das ist auch soweit ok. Aber nachdem ich Marlene erst vor ein paar Tagen kennenlernen durfte, musste ich natürlich (wie Du auch) so einenIch weiß nicht, was in der Vergangenheit zwischen Dir und z.B. fisherman abgelaufen ist aber das finde ich schon sehr heftig.
n Post loslassen.
Du hast sie als prätentiöses Luxusweibchen hingestellt, dass nicht weiss, wie sie ihre Kohle unters Volk bringen soll und ihre Flügel zur eigenen Profilierung nutzt. Würdest Du Marlene kennen hättest Du Deinen Beitrag nicht geschrieben.
...und ihre Flügel zur eigenen Profilierung nutzt...
Nein, das hat sie nicht!Also 'tschuldigung mal, aber Marlene hat sich selbst als "prätentiöses Luxusweibchen" präsentiert,
Recht hast Du!aber mit 50+ lass ich mir mein Plaisier nicht per decretum diktieren.
...dass Du mit Deinem Post viel mehr über Dich Preis gibst, als Du beabsichtigst...
Gestern war ich schon wieder ´mal auf der Kö in D. Da stand ich auf einmal vor einem schnieken Laden mit wunderbaren echten chinesischen Seidentüchern. Leider hatte ich meine Kreditkarten vergessen. Also legte ich einige hundert Kröten bar hin und erwarb eine hübsches Tüchlein zur Abdeckung der Tastatur meines Yamaha DigiPiano.
Bin ich jetzt ein prätentiöses Luxusmännchen? Werde ich ab jetzt gemobbt?
CW
Wenn ich mir vorstelle, wie ein guter, aber an der Armutsgrenze entlangschrammender Künstler Malunterricht an der VHS gibt. Er selbst muss dreimal überlegen, bevor er die nächste Farbtube kauft und dann kommen all die "höheren" Töchter und Doktorengattinen mit Pinselassortiments, von denen der Künstler nur träumen kann. UND Dann diskutieren sie auch noch lauthals, welchen Pinsel man für was besser nehmen könne. Dabei kann keine einzige halbwegs malen ... Aaaargh - ich würde die Krise kriegen.schlägt mein Herz immer noch soweit links, dass mir der Hut hochgeht, wenn jemand öffentlich grübelt, welcher Flügel heute wohl besser passen könnte. Das ist einfach dekadent und taktlos gegenüber allen, die ihren Lebensunterhalt als Pianisten bestreiten und damit gerade so über die Runden kommen (und das dürften sehr viele sein).
Ok, ist nachvollziehbar.Zitat von TJ:Und obwohl ich selbst mehr oder weniger in der Mitte der Gesellschaft angekommen bin schlägt mein Herz immer noch soweit links, dass mir der Hut hochgeht, wenn jemand öffentlich grübelt, welcher Flügel heute wohl besser passen könnte. Das ist einfach dekadent und taktlos gegenüber allen, die ihren Lebensunterhalt als Pianisten bestreiten und damit gerade so über die Runden kommen (und das dürften sehr viele sein).