fisherman
- Dabei seit
- 3. Dez. 2007
- Beiträge
- 22.356
- Reaktionen
- 10.935
Danke, Zweitflügel! Und: Autsch Nix gut!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nenene. Gesetzt dem Falle, dass ein Premiumkäufer geistig gesund ist, so kann er sich disen Kauf LEISTEN. Für ihn ist daher der Kauf eines 80.000,- Instruments maximal genauso "schmerzhaft" wie der Kauf eines 15.000,- Flügels für jemanden, der das Geld mühsam zusammenkratzen muss. Ich unterstelle, dass ein Verlust von 50%, also 7.500,- Euro für letzteren wesentlich bedeutsamer ist, wie der Verlust von 25-30% (20-24.000,-) für ersteren. Für meine Tochter sind 10 Riesen verdammt viel Geld - für mich nicht. Für einen Arbeiter in Fernost sind 300,- vieeel Geld, für einen Arbeiter hier nicht.
Also: 10 K sind nicht in allen Fällen 10 K - es muss stets in Relation zur der Lebenszeit gesehen werden, die nötig ist, um eine Summe X zu verdienen. Q.e.d.
Jaaaah, aber dieses Schwarzbrot ist made in Germany und heißt einfach: Schwarzbrot. Und nicht Bäckerblume made in China. (mit deutschem Mehl veredelt!)
Wenn ich mich recht erinnere, sucht Pierre-Laurent Aimard in 'note by note' (eine Doku über die Steinwayfabrikation in NY!) einen Flügel für einen Auftritt oder eine Aufnahme. Als er dann an dem endlich gefundenen und ausgewählten Flügel spielt, war in meiner Wahrnehmung ein Hamburger Steinway zu sehen...:D:Dso ist es Fishi , die Asiaten und deren Konzert-Veranstalter wollen alle Flügel " made in Germany " Ich höre dies immer wieder von europäischen Pianisten auch aus den USA : " fantastisch überall die neusten Steinways . " so ungefähr. Uns bekannte asiatische Pianisten verweigern so gar Konzerte, ohne Steinways oder andere grosse europäische Marken.
Alle diese Steinways, die mir nicht gefallen haben - und wie gesagt auch anderen berufeneren - werden früher oder später für viel Geld verkauft, weil sie diesen Namen tragen.
Und es darf unterstellt werden, dass dem Otto Normalamateur ("arme" Musiker ausgenommen)
Für Links zu S&S B, Baujahr 2002/2003 um 30.000,- wäre ich sehr, sehr dankbar Nach meiner Einschätzung dürfte es eher das Doppelte sein. Somit reduziert sich der Jahresverlust auf 2.500,-, das macht zum W&L eine monatliche Differenz von gerade mal gut 80,- . Ich denke, es gibt nicht wenige, denen es das wert wäre.Restwert runtergespielter Steinway B nach 10 Jahren? 30.000,- Euro?
Ich würde als Profi lieber für Mehrkosten von einem Euro/h auf einem guten S&S-B spielen, als auf einem W&L.
Für Links zu S&S B, Baujahr 2002/2003 um 30.000,- wäre ich sehr, sehr dankbar
haha. Verrat mir mal Deine Bank. Im Moment ist der Kauf UND TOP-PFLEGE von Superflügeln, Sportwagen, Oldtimern, etc, eher eine SINNVOLLE Alternative zum Bankkonto.oder die entgangenen Zinsen rechnen
...etwa gleich jetziger Verkaufserlös. Natürlich ist Wertverlust nicht = Kosten....
@ Moderato: Eigentlich musst Du den DAMALIGEN Neupreis einsetzen....
Das sollte dann möglichst auch noch Spass machen ;)
das ist Bedingung sonst kommt keines. Bewusst Geld verdienen zu wollen, ist zum Scheitern verurteilt :shock::p
@fisherman
Es handelte sich in ein Steinway Haus, die Basis des Stars von Pianomania. Dürfte also keine Absicht dahinter stecken.