Petz
- Dabei seit
- 26. Okt. 2007
- Beiträge
- 797
- Reaktionen
- 72
Kannst ja mal dann einen zerlegen wenn Du ihn sowieso ausrangierst. Ich hab jedenfalls durch die Zerlegerei viel gelernt was heute dazu führt, daß ich eine Neuerwerbung gleich auseinandernehme um eventuell vorhandene konstruktive Kopfschüsse zu beheben bevor ich das Gerät überhaupt erst einsetze.Danke für die Skizze, und all die Infos aus dem Maschinenbau!
Ich weiß nicht, ob ich meinen Akkuschrauber zerlegen will. Als Kind schraubte ich Wecker auseinander - da sprangen ein paar Federn durch die Luft, und das war dann das engültige Aus des Weckers.;)
Liebe Grüße
Klaviermacher
Das mit dem Wecker kenn ich auch allerdings hab ich den dann als Bub dann zu einem funktionsfähigen Minischleppliftgehänge mit einer leeren Weichlotrolle als Seilwickeltrommel umgebaut und mit ihm stundenlang gespielt; von meiner HP weißt Du ja, daß ich davon bleibende Schäden zurückbehielt.....:D
Die Führungen des Stimmschrittmotors könnte man vergleichbar mit der Druckkopfführung eines Nadeldruckers gestalten sprich auf einer Führung kann der Stimmotor - angetrieben über einen Zahnriemen durch weiteren Schrittmotor - positioniert werden.