Schnäppchen !?!?

Sturzflügel:

482423_701705429841269_435975709_n.jpg
 
@Tastenscherge: Aua!

Schnäppchen weiß ich nicht, aber eine Augenweide. Und wer Schellack neu raufmachen lässt, kümmert sich vielleicht auch sonst rührend um sein Instrument: Hier klicken.

Ciao
- Karsten
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Tastenscherge

Hübsches Bild. Mit etwas optischer Sanierung außen läßt sich der Flügel bestimmt so anpreisen. Er hat Seele und ein bewegtes Leben hinter sich, die Töne fliegen einem nur so zu.
 
DAS ist ja geil. Selbst wenn es sch... spielen sollte, als Möbel ist es bereits ein Hingucker. Dat hat was! Wären die Mädels aus dem Haus - es stünde morgen bei mir...
 
Denke ernsthaft drüber nach ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
.................. Wären die Mädels aus dem Haus - es stünde morgen bei mir...

Ach komm, das kriegt Mann doch spielend hin: nicht mehr rasieren, furzen, ständig am Ar.... kratzen, immer mit der Fluppe im Hals rumrennen und am laufenden Band Biersaufen und vorallem: den ganzen Tag Bundesliga vor der Glotze. Also einfach nur den ganz normalen Trieben folgen. :D
Ruckizucki haste Deine Ruhe
 
Der Flügel erscheint schon sehr günstig, um eine Kommestelle geht es aber sicher nicht.
Ohne da mal nachgefragt zu haben, kann man schon auf den Bildern sehen, dass es ein verrammelter Schulflügel ist

Für mich sieht das nach einem Bastelflügel aus.

Stimmt, Du hast recht, es ist ein Schulflügel, wahrscheinlich ein "Abschreibungsobjekt" welches die Schule gern weggeworfen hätte um in den Besitz eines neuen Instrumentes zu gelangen. Als Bastelflügel sehe ich das Instrument aber keineswegs - er ist sicherlich arg mißhandelt worden, und es muß da wahrscheinlich so einiges daran gerichtet werden (wobei die Politur ja noch einen recht guten Eindruck macht, in wie weit der Resoboden unter problematischen Rissen verfügt, ist vom Photo nicht so ganz ersichtlich). Das Problem bei den Schulen: die Behörden finanzieren zwar neue Instrumente, jedoch selten die Überholung alter - in sofern kann es natürlich sein daß die Schule den Flügel erst einmal verkaufen muß, um einen neuen genehmigt zu kriegen.

Viele Grüße

Styx
 

Der Steinway O war inzwischen auch fertig, gefiel mir aber von der Mechanik nicht.
Das ist dann allerdings ggfs. mit begrenztem Aufwand behebbar...

Ich kenne einen herausragend guten Meister in Sachen Flügelmechaniken, der sogar "Heimarbeit" leistet... Der ist nicht immer da, aber so ca. zweimal im Jahr guckt er durchaus mal ums Eck. Und wenn man das ordentlich vertaktet und ihn mit viel Kaffee, einem Platz mit Aschenbecher auf der Terrasse versorgt sowie mit einem mitbenutzbaren Bastelkeller, dann ist fast alles drin...

Der Typ steckt irgendwo da hinter oder neben dem Bodensee...
 
Das mit dem Fake erscheint mir wahrscheinlich, auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe, wie die Masche laufen soll.
Hier ist noch so ein Beispiel eines neu angemeldeten ebayers, der Text ist anscheinend eine google Übersetzung und meine Anfrage wurde auch nicht beantwortet, wie bei dem Yamaha Klavier dessen Auktion ich hier kürzlich in Beitrag 422 verlinkt hatte. Yahmaha C7 Konservatorium Grand Piano | eBay

Ich kann mir nur vorstellen, dass da paypal betrogen werden soll, denn wenn der Käufer per paypal bezahlt, soll er ja bei Nichtlieferung von denen sein Geld zurückbekommen.

Ich habe, nachdem ich in letzter Zeit regelmässig die Fakeanzeigen in den Kleinanzeigenportalen weitergeleitet habe, kaum noch welche gefunden. Anscheinend sucht man sich jetzt ein neues Feld für Betrügereien.

Ich kann mir da auch den klassisch nigerianischen Anzahlungsbetrug vorstellen, dass da nach "gewonnener Auktion" gegen Vorab-Anweisung / Zahlung von 500 Euro an Western Union oder so die Adresse rausgerückt werden solle - die es dann nactürlich nicht gibt etc. , dann verduftibus, der "Verkäufer" ward niemals mehr gesehen, Handy tot, mailbox gesperrt usw. usf.

Denn der Text stinkt zum Himmel.

Mich wundert noch, dass da so hoch beboten wurde.
 
Laut Steinmayer Pianos UK - Home Page sind die Instrumente von einem Deutschen namens Lother (sic) Schell konstruiert, werden aber entgegen der Angabe in der Anzeige in China gefertigt. Der Neupreis liegt nur unwesentlich über 1500€, da würde ich nicht von einem Schnäppchen reden.
 
Naja wenn das so ist, dass die aus China sind dann wäre das ein Griff ins Klo!

Danke fuer die Info
 

Zurück
Top Bottom